Treny-Blöcke 10 – 12

2014Mein Handnäh-Projekt hat jetzt endlich die Blöcke 10, 11 und 12 erhalten. Block 13 ist schon in Arbeit. Bisher hatte ich nicht so Zeit, entspannt ans Handnähen zu gehen. Zu sehr lockt doch Frühjahrsputz und Sonnenschein. Nein, ich bin kein Putzteufel, aber die unbarmherzigen Sonnenstrahlen bringen mich immer so in Bedrängnis. Jetzt ist alles viel besser zu sehen, als im Winter und die Staubteile scheinen sich enorm zu vermehren. Jeder Haushalt mit Tieren kennt das: jetzt auch noch Fellwechsel auf Sommerkleid. Da bleibt kein Teppich verschont. Aber ich weiche vom Thema ab. Der Sampler ist in Gedanken gewachsen und schon mal auf Papier gebracht. Ich habe die eine oder andere kleine erste Vorstellung, wie ich handgenähte Blöcke in „modern“ umsetzen kann. Auf alle Fälle dunkle Zwischenstreifen, das kann ich schon mal verraten. Deborah, Viola und Katrin hatten mir ja auch schon dazu geraten. Na, so was in die Richtung wird’s werden. Block 13 ist nach meinen „Berechnungen“ der letzte Block, den ich für den Quilt brauchen werde. Sonst wird das mir wieder zu groß (keine großen Wände mehr frei). Lange Zwischenstreifen von Hand annähen wird sicher auch noch ein Kapitel für sich. Mit der Maschine wollte ich es bisher nicht machen, soll es doch ein Handnäh-Projekt sein.

Blöcke 10, 11 und 12:

??????????

Nun wünsche ich allen Leserinnen und Lesern meines Blogs ein schönes, erholsames, sonniges, gemütliches und kreatives Osterfest!

Glockenblumen