Über mich

Ich heiße Leonore und bin Baujahr 1959. Wir, das sind mein Mann, ein Kater und ein Zwergkaninchen wohnen seit ca. 3 Jahren wieder in unserer alten Heimat Thüringen. Zuvor haben wir über 10 Jahre in NRW gewohnt. Unsere Tochter ist dort geblieben und hat eine eigene Familie gegründet. Hier im Sauerland wurde ich  vom Patchwork-virus befallen.

Als gelernter DDR-Bürger war mir der Umgang mit der Nähmaschine schon in frühester Jugend vertraut. Wir haben uns dann Kleidung selbst genäht oder einiges passender gemacht. So war auch alles, was mit Nadel und Faden zu tun hat, schon immer mein Hobby.

Stricken, häkeln, Window color, gestalten in Serviettentechnik und was sich sonst so basteln lässt, alles schon mal probiert. Aber es bleibt immer wieder zwischendurch nur bei kleinen Abstechern. Und so ist die Näherei auch ein Teil meiner Familie geworden, denn ich habe in meiner Schwester Annette eine fleißige Mitnäherin und in kurzer Zeit einen Handnähprofi gefunden. Sie wurde durch mich infiziert. Und so wird’s vielleicht auch an andere weitergegeben, dass Patchwork nicht nur Stoff und  Nähmaschine heißt, sondern dass es ein durchaus schönes Hobby ist.

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Westermeier-Gerolstei Eva
    Nov 30, 2013 @ 11:46:08

    Hallo Leonore,
    Danke Dir für dein Kommentar. Auf meinen Winterquilt bin ich auch gespannt, nurkomme ich zur Zeit wirklich zu nix, da ich meine Mutter als Plegefall habe und von einem Haushalt zum nächsten laufe, Zum schlafen komm ich auch nicht richtig da sie Nachts auch Hilfe braucht, also es sieht ziemlich schlecht aus. Vielleicht spielt sich das ganze ein wenig ein, mal sehen. Wenn ich das bis Ende des Jahres nicht schaffe, macht auch nichts. Ändern werde ich das ganze auf jeden Fall, haben keine Lust für die Y-Nähte bei dem Papier. Habe eine gemacht und das geht nicht doll, also werde ich mich damit nicht belasten. Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    LG Eva
    Hier geht es jetzt weiter. Computer aus…….

    Antwort

  2. toke blom
    Jul 03, 2014 @ 15:31:17

    I am very pleased about all the thinks you are doing en the nice blog. Many greetings Toke

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: