10 Jahre – die Webseite von Regina Grewe

Eine Webseite hat Geburtstag. Geht das überhaupt? Ich denke: Ja!

Die Designerin hat sich ganz viele Jahre Gedanken zum nähen von paper piecing und noch mehr tolle Muster für mein Lieblingshobby gemacht. Regina Grewe kann feiern: 10 Jahre Jubiläum! Schaut unbedingt auf ihre Seite, da gibt’s ein Jubiläums-Gratismuster für die Jahreszeit Winter.

Ich kenne die Seite von Regina ewig und habe auch schon immer ganz viel von ihrem Wissen, die Tipps und Tricks und die tollen Muster zum Nähen auf Papier mitgenommen.

Meine Begegnung mit der Näherei auf Papier hat auch so vor ca. 18 Jahren begonnen. Fast genau so lange beschäftige ich mich mit dem Patchwork und Quilten.

Meine ersten Arbeiten nach den Vorlagen von Regina Grewe habe ich 2010 gemacht.

Ich habe jetzt mal die Fotos meiner Werke ausgegraben und will sie Euch nicht vorenthalten. Also, schaut mal:

2010 – der Pilzgarten – ganz viel Spass bei den schrägen Pilzen.

2010 – Weihnachten die kleine Miez

2011 – Das Schneeglöckchen Mug Rug. Das Muster hatte ich da schon und den Mug Rug verschenkt. 2018 wird ein neuer genäht mit dem „Retro“-Muster.

2011 – Frühlingsgeheimnis

2012 – Serie Gartenlust (ein Teil der Blöcke habe ich 2 Jahre später zu einem kleinen Wandbehang zusammen genäht, der Rest schlummert noch…)

         

2012 – Der Blog Hop „Hochstapelein“ – ein ganz tolles Erlebnis und eine aufregende Zeit

2013 – 5 Jahre – Geburtstag und die Jubi-Rose genäht

2013 – der kleine Rabe

2014 – kleiner Wandbehang aus Blöcken der „Gartenlust“

2014 Mystery „Findus“ – ist ein Kissen geworden

2015 – Frühlingsrätsel „Petrilla“ – gackert noch solo…

2016 – Mystery – Glockenblume – der linke Randstreifen ist nicht zum Muster gehörig und von mir

2018 – Wetterhexe

 

2017 habe ich scheinbar pausiert oder der „The Splendid Sampler“ als jahresübergreifendes Projekt hat meine ganze ungeteilte Freizeit gebraucht.

Advertisements

3 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. cattinkakw
    Jan 15, 2018 @ 11:16:54

    Du hast ja schon ganz viele Muster von Ihr sehr schön umgesetzt!
    LG
    KATRIN W.

    Antwort

  2. Eva Westermeier-Gerolstein
    Jan 14, 2018 @ 22:43:05

    Da hast Du ja eine stattliche Sammlung an Grewe Quilts. Und den Findus, den ich angefangen habe, hast Du so schön als Kissen.
    LG Eva

    Antwort

  3. Michi
    Jan 14, 2018 @ 20:53:14

    Liebe Leonore, da hast Du kleine Schätze heraus geholt. Der Pilzgarten ist ja klasse. Den habe ich noch nirgends gesehen. Alle Arbeiten sind sehr schön.
    Liebe Grüße
    Michi

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: