Heißer Sommer

Und zur Abkühlung eine neue Decke. Die Nächte sind zur Zeit sehr warm und eigentlich habe ich dafür schon eine dünne (Patchwork-)Decke. Die hat sich aber mein Mann zur Zeit genommen. Er findet sie anscheinend auch ganz gut. Nun habe ich trotz der Wärme eine eigene genäht.

Die Zutaten hatte ich noch zu Hause: die Quadrate 15 x 15 cm allesamt Blümchenmuster von Projekten wie DJ und dem The Splendid Sampler.

„Füllung“ ist ein Molton-Laken und für die Rückseite hat der ausrangierte Bezugsstoff Bettwäsche gereicht.

Die 3 große Blumen mit meiner Lieblingsfarbe habe ich appliziert.

 

 

Die genähten Pilze will ich Euch auch noch zeigen. Sie sind mit dem Paket für die Herzkissenaktion e.V. nach Kiel geschickt worden. Einen davon mußte ich an Rudi abgeben (daher nicht auf dem Foto), er fand ihn so schön zum rumschleppen und handlich sind sie allemal.

 

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Sandra
    Jun 26, 2017 @ 14:41:14

    Eine wunderschöne Decke, deine Stoffauswahl gefällt mir sehr gut, die ganzen verschiedenen Farben harmonisieren ganz toll miteinander und die Blumen sind ein schönes Detail!
    Liebe Grüße
    Sandra

    Antwort

  2. Katrin W.
    Jun 28, 2017 @ 19:52:53

    Das ist genau der richtige Quilt für die heißen Tage!
    LG
    KATRIN W.

    Antwort

Kommentar verfassen

