The Splendid Sampler – Finale Fertigstellung

Jetzt ist es schon so viele Monate her, als ich beschlossen habe, den „The Splendid Sampler“ zu nähen. Nach meinem Start so im Mai 2016 mußte ich erstmal über 30 Blöcke aufholen. Viele von Euch haben mich hier mit einem netten Kommentar bedacht und auch in der fb-Gruppe von Pat Sloan und Jane Davidson konnte ich mir immer wieder neue Inspirationen und Unterstützung holen.

Nun ist er fertig. 99 Blöcke wurden für die Vorderseite gebraucht. Anstelle von gestickten Blöcken habe ich die Bonusblöcke genäht. Einen super toll gestickten Block gibt es doch: Er wurde von Viola Bieder gestickt.

Mehrere Blöcke habe ich dann nach der Quilt-as-you-go-Methode von Roswitha zusammengenäht. Finale war das Binding annähen. Ganze 8,80 Meter brauchte ich davon. Da hat mein Tisch nicht wirklich ausgereicht. Nun ist er fertig und wurde auch bereits vom Quiltinspektor abgenommen.

 

Leider ging nicht alles schön auf Foto, da waren meine Arme nicht lang genug und ich habe schon lange Arme. Auf alle Fälle wird er nochmal im Sommer im Freien fotografiert werden.

3 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Hannelore
    Mrz 22, 2017 @ 16:20:06

    Ist das ein Traum Stück wunderschön.
    LG Hannelore

    Antwort

  2. Eva Westermeier-Gerolstein
    Mrz 22, 2017 @ 23:55:48

    Die Quiltinspektoren:-)))) Der hat sich auf jeden Fall schon mal auf dem schönen Quilt gemütlich gemacht und ein paar Haare hinterlassen, oder?

    Antwort

  3. Katrin W.
    Mrz 23, 2017 @ 11:09:39

    Super toll, und die Katze hat den schönen Quilt auch schon eingeweiht!
    LG
    KATRIN W.

    Antwort

Kommentar verfassen

