TSS August

r3-03.8

Trotz meiner Hilfe oder genau deswegen habe ich wieder ein paar Blöcke genäht.

Hier die Fotos:

TSS46

Block 46 – Twirl Time – Sarah J Maxwell

TSS47

Block 47 – Circle of Love – Geta Gamma

TSS48

Block 48 – Whim – Faith Jones

 TSS49

Block 49 – Summer´s Gift – Karla Eisenach

 TSS50

Block 50 – Flights of Fancy – Joanna Figueroa

 

Weiter habe ich mir erste Gedanken zur Fertigstellung gemacht. Also, 99 Blöcke kann ich auf der Vorderseite unterbringen. 11 Reihen mal 9 Blöcke. Ich wollte schon immer mal das ausprobieren, dass die Schattenwirkung erzielt wird.

Schwarz/Weiß war mir zu hart, so habe ich Grau gewählt. Ich weiß nicht, ob das so geht. Versuch macht klug!

Das sind die ersten großen Teile, die ich zusammen genäht habe. Ich versuche sie auf alle Fälle mit der „Quilt-as-you-go-Methode“ wieder zusammen zu bringen. Bei der Größe ist es wohl nicht anders möglich, da ich auch nur eine kleine Nähmaschine und wenig Platz habe.

TSSa TSSb

Leider sind die Bilder nicht so toll und etwas verschwommen, aber die Schattenwirkung gefällt mir schon ganz gut.

Dank meiner neu erworbenen drehbaren Schneidematte ist das Zuschneiden der Blöcke auf das Endmaß eine reine Freude und kein Stress. Ich habe schon lange überlegt, ob sich die Anschaffung lohnt, hatte dann mal wieder nur geguckt und bei einem Laden via Internet eine Matte zu einem Preis erstanden, den ich sehr angenehm empfand und für Stoff noch etwas übrig lässt.

TSS01

Advertisements

Ein Kommentar (+deinen hinzufügen?)

  1. Eva Westermeier-Gerolstein
    Aug 26, 2016 @ 11:50:25

    Das sieht doch alles super aus und die Wirkung ist auch schon gut!!!! Der Helfer ist ja einfach zum Knutschen:-)))))
    LG Eva

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: