AMC und TSS

Heute möchte ich mal ein paar von meinen AMC zeigen. Ich bin mir sicher, dass viele von Euch die auch schon genäht haben. Auf facebook gibt es auch eine Gruppe. Hier tauschen wir zum Geburtstag immer eine Karte. Nun ist das Jahr noch lange und bis ich mal dran bin, das dauert. Die Zwischenzeit verkürze ich mir und tausche mit den Mitgliedern mal ganz spontan, so zwischendurch. Vom Profi mit langjähriger AMC-Näh-Erfahrung bis zum Neuling sind alle dabei. Zu Letzterem zähle ich mich mal.

amc auto

Blume für Dolores Best

Kleeblatt für Sabine Opitz

Schäferhund für Claudia Schmidtke

 für Grit Korzitze

Auf dem ersten Foto sind so meine wirklichen Anfänge (die mit dem Auto). So eine Karte ist ja auch eben nicht wirklich groß um sich da aus zu toben.

Die 4 anderen Karten habe ich beim AMC-Geburstagskarten-Tausch verschickt. In diesem Monat sind noch drei Geburtstage, die Karten sind auch schon auf dem Weg zu den Empfängerinnen. Die zeige ich jetzt hier noch nicht – soll ja eine Überraschung bleiben.

amc katzen

Mein 3er Set mit den Katzenmotiven. Frühling, Sommer, Herbst. Für den Winter hatte ich noch keine Idee. Die Karte mit der schwarzen Katze geht morgen auf die Reise zu Ingrid.

Ist erstmal eine Karte fertig und meinen ewigen Zweifeln nichts mehr zu verbessern, wird sie mit Rückseite versehen und fertig gemacht.

Bevor ich gleich wieder an eine neue Idee gehe, jetzt noch die Fotos von den nachgeholten Blöcken vom „The Splendid Sampler“, die ich fertig habe.

TSS16

Block 16 Pieces of Friedship – Lindsay Mayland

TSS17

Block 17 Familiy Star – Kimberly Jolly

und der aktuelle Block Nr. 35

TSS35

Block 35 The Wishful Garden – Kristyne Czepuryk

Habt ihr die kleine Katze in der Mitte entdeckt?

 

Alle Blöcke sind ohne sie auf Papier zu nähen, entstanden. Gar nicht mehr so leicht, wenn man ans Papiernähen gewöhnt ist. Da schleichen sich doch immer mal wieder kleine Fältchen ein und man muss höllisch aufpassen, ja nichts etwas zu dehnen.

Kommentar verfassen

