The Splendid Sampler – aktuell –

Blöcke 14 und 15 habe ich aufgeholt. So habe ich bald die Hälfte geschafft.

TSS14

Block 14 – Flying High – Janet Clare

Applikationen auf einem sehr bewölktem Himmel-Stoff.

TSS15

Block 15 – Family Affair – Janice Ryan

Super paper piecing Block mit einem Streifen als Zwischenteil. Der war nicht auf Papier zu nähen und war eine ganz schön zipfelige Sache. Es wird alles etwas instabil, wenn man „dicke“ Teile mit hinternähtem Papier und Stoff so vernäht. Mir gefällt er ganz gut, hat ja ein bisschen Zeit und Geduld gekostet.

 

TSS33

Block 33 – Selvage Saver – Pat Sloan

Ich musste erstmal die Begriffe übersetzen, hatte ich mich schon gewundert, dass alle Webkanten vernäht hatten. Gut, Selvage Saver heißt auch so viel wie Webkanten. Salbandsparer – übersetzt mir mein Programm. Lustig!

Da ich immer zu geizig war einen dicken Rand stehen zu lassen, habe ich nur schmale Streifen zum Vernähen. Auf einem türkisfarbenen Untergrund mit kleinen Stichen aufgenäht, machen die Reste auch was her.

TSS34

Block 34 – Lemonade – Amy Gibson

Hmm, bei mir kam da gleich der Gedanke an Zitronen-Limonade!

Obwohl jetzt gerade die „Schafskälte“ kommt, ist eine fruchtige Erfrischung immer gut!

Jetzt spukt mir der Song mit dem „Lemon-Tree“ im Kopf herum.

Ein Kommentar (+deinen hinzufügen?)

  1. Viola
    Jun 11, 2016 @ 06:56:13

    Liebe Leonore,
    ich habe mir gerade Deinen ganzen letzten Beiträge durchgelesen (leider komme ich nicht mehr regelmäßig zum Bloglesen 😦 ). Deine Splendid-Blöcke sehen allesamt klasse aus und ich bin mir sicher, dass das ein ganz toller Quilt werden wird. Du hast Recht, die Blöcke sind alle sehr unterschiedlich und ich glaube, das ist das, was an diesem Projekt so reizt… – …nein, nein, ich brauche kein neues Projekt. 😉
    Liebe Grüße Viola

    Antwort

Kommentar verfassen

