Silvester und Neujahr

Gerade ist Weihnachten vorbei und der Jahreswechsel kommt. Immer wieder die Jahresrückblicke erinnern mich daran, doch auch mal persönliche (Näh-)Bilanz zu ziehen.

 So viele schöne neue Quilts, Taschen und nette Kleinigkeiten habe ich 2015 genäht.

Eine kleine Rückschau, ohne auf die Vollständigkeit zu achten, kommt jetzt:

minischere2 roter Kompass kameleon_e grumpy cat 2 papageienblume1 Siggi's rund ums jahr schulhaus1 waschbär1 projekthüllen3 Putzerschildis1 inchies2-15 weihnachtsläufer1 herbstdrachen-ausschnitt                     leuchtturmquilt-fertig

miniontaschen

Ein kleiner Quilt muß allerdings noch bis ins neue Jahr auf Fertigstellung warten.

ananas1

 

ananas2Hier fehlt mir der geplante Ananas-Stoff für den breiten Rand als Abschluss. Da muss ich im kommenden Jahr noch mal weiter suchen. Ich hatte mir so schönen Stoff mit Allover-Druck von „echten“ Ananas eingebildet. Wenn es nicht klappt, nehme ich dann einen Batikstoff.

 

 

 

Da in 2016 ein Umzug ansteht, habe ich mir auferlegt, keine neuen Stoffe zu kaufen. Schließlich muß ja der ganze Vorrat schon transportiert werden. Stoffkisten wiegen ordentlich viel. Ich habe ja schon vor einiger Zeit angefangen, Nesteldecken und Taschen für die Kieler Herzkissen-Aktion e.V. zu fertigen. Da geht der Stoffhügel auch etwas in die Knie. Toll und was ganz Schönes und vor allem Nützliches ist entstanden. Im Januar geht wieder ein Paket gen Norden!

Bis Ostern ist dann alles geschafft und ich kann wieder loslegen. Schließlich gibt´s es wieder BOM zu nähen, oder dann wohl auf zu holen …

Ein ganz herzliches Dankeschön an dieser Stelle für alle Eure netten Kommentare und Danke auch an die stillen Leser für Euren Besuch auf meinem Blog.

Für 2016 wünsche ich Euch allen ganz viel Spass beim Nähen und viel Gesundheit!

 

 

 

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Elisabeth
    Dez 31, 2015 @ 15:38:52

    Ein gutes neues Jahr! Happy Quilting!

    Antwort

  2. Eva Westermeier-Gerolstein
    Jan 01, 2016 @ 17:43:12

    Das ist ja ganz schön viel!!!! Wünsch Dir ein gutes Jahr 2016 und weiter viel Freude beim Nähen
    LG Eva

    Antwort

Kommentar verfassen

