Claudia Hasenbach Challenge 2015 – Leuchtturmquilt

Logo 2015Nachdem es in den letzten Monaten beim Nähen des Leuchtturmquilts sehr ruhig geworden ist, kommt heute (endlich) wieder Bewegung in die Sache.

Ich habe ewig gebraucht, mich zu motivieren, das Top zu quilten. Es ist für mich immer so ein Zwiespalt: quilten oder nicht, viel oder wenig usw.

Ich habe jetzt erstmal oben links angefangen. Ich glaube, das sieht man auch. Mache ich zu viel, wird er zugequiltet, zu wenig – wölbt sich der Rest. Augen zu und durch!

Welle für Welle, Wolke für Wolke und Grashalm und Backstein und so weiter.

leuchtturmtop

 

Erst mal angefangen, hat es Spass gemacht und meine Bedenken, dass es nicht gut wird, sind verflogen. Nach 2 Tagen hatte ich dann auch ordentlich Oberarm-Muskelkater. Es ist doch eine sehr ungewohnte Haltung. Gequiltet habe ich ihn auf meinen „alten“ Schätzchen, der „Inge“, eine Singer-Nähmaschine mit großem Durchlass.

Jetzt noch was nettes quilten in die Zwischenstreifen und dann endlich: Fertig!

Fotos von allen fünf Leuchttürmen:

leuchtt1

leuchtt2

leuchtt3

leuchtt4

leuchtt5

Und jetzt unbedingt mal bei Katrin vorbeischauen und den Monatsbericht lesen und viele tolle Werke bestaunen.

 

6 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Sandra
    Okt 31, 2015 @ 11:53:54

    Diese Zweifel vor dem Quilten habe ich auch immer… Aber das ist ganz wunderbar geworden bei Dir und Dein Leuchtturmquilt wird ein Traumstück! Super!
    LG, Sandra

    Antwort

  2. Eva Westermeier-Gerolstein
    Okt 31, 2015 @ 12:52:05

    Das ist toll geworden und wie Du sagst, wenn man mal dran ist…….
    LG Eva

    Antwort

  3. cattinkakw
    Okt 31, 2015 @ 18:25:40

    Du hast prima gequiltet, schon komisch dass man sich vor dem Quilten doch jedesmal wieder überwinden muss!
    LG
    KATRIN W.

    Antwort

  4. Hannelore
    Nov 01, 2015 @ 16:08:14

    Gefällt mir sehr gut,auch wie du es gequiltet hast,dazu fehlte mir der Mut.
    LG Hannelore

    Antwort

  5. Jutta
    Nov 02, 2015 @ 15:35:13

    Wunderbar, liebe Leonore, dein Top war beim letzten Cattinka-Post sowieso mein Favorit!!! Danke für deinen Besuch bei mir, liebe Grüße, Jutta

    Antwort

  6. naehwienix
    Nov 02, 2015 @ 20:57:07

    Liebe Leonore,
    dass mit dem Quilten ist dir sehr gut gelungen. Mir geht es ähnlich, erst unsicher, wenn ich dann dran bin gefällt es mir selber sehr gut. Die Arbeit hat sich gelohnt.
    Leider kam ich diesen Monat nicht zum Nähen, da ich schon seit einigen Woche krank bin. Hoffe, das ich im nächsten Monat etwas zeigen kann.

    Liebe grüße vn Gaby

    Antwort

Kommentar verfassen

