Ein Herbstdrachen-Mini

Mein Herbstdrachen-Mini habe ich letzte Woche genäht. Ich wollte mich mit nähen ein bisschen von den schlechten Gedanken und Gefühlen ablenken. Unseren Kater Cesar mußten wir nach kurzer Krankheit ohne Chance auf eine Therapie, über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Die Stunden mit dem Warten auf den Anruf von der Tierärztin überbrückte ich mit nähen. Das hat mir schon so oft geholfen, eine schwierige Situation zu meistern. Irgendwie klappt es, dass ich mich für einige Zeit „ausklinke“. Das Bindung habe ich noch am letzten Tag mit unserem Kater angenäht. Er hat wie immer ein prüfendes Auge darauf geworfen, gleich als wolle er sagen, das machst Du richtig so.

herbstdrachen

Er hat die Maße von 30 x 32 cm und ist auf Papier genäht und er hat sogar eine gequiltete Mitte.

herbstdrachen-ausschnitt

Nicht so ganz toll, aber der Wind hat aber auch geweht …

 

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. ingridpawlaczyk
    Okt 15, 2015 @ 11:05:37

    Der Drachenquilt ist wunderschööööööön. Schöne Farben..
    Mein Beileid zum Heimgang deines Katers. Es ist nie schön, ein Tier gehen lassen zu müssen….
    GlG Ingrid

    Antwort

  2. Viola
    Okt 17, 2015 @ 07:04:27

    Liebe Leonore,
    ich kenne das und kann es Dir gut nachfühlen. Wir mussten vor ein paar Jahren unseren Kater einschläfern lassen… Dein kleiner Minidrachenquilt sieht klasse aus. Verrätst Du mir, wo Du die Vorlagen gefunden hast oder hast Du Dir die selber gezeichnet? Der wäre nämlich mal ein schönes Projekt für unseren Flur für die Jahreszeitenquilts (und vielleicht für mich im Moment zu schaffen).
    Liebe Grüße Viola

    Antwort

Kommentar verfassen

