INCHIES

Was ist denn das schon wieder? Nicht Neu – allerdings ein bisschen anders.

Vor einiger Zeit bin ich auf eine Gruppe (im sozialen Netzwerk) gestoßen, die genau diese kleinen Teilchen näht und dann auch noch tauscht.

Erklärung: Ein Inchi ist, wie der Name erahnen lässt, genau 1 inch im Quadrat. Diese Minifläche wird jetzt gestaltet. Alles was das Nähkästchen und diverse andere Behältnisse hergeben, kann benutzt werden.

Ich kenne sie zwar auch aus Papier/Pappe und hübsch gestaltet, so habe ich diese Teile auch schon gemacht. Aber Tauschen gefällt mir noch besser.

Die ersten habe ich schon mal probegenäht und hier sind sie:

inchis1-15

Das sieht mir nach viel mehr Ausgestaltungspotential aus, hier und da kann noch was drauf. Gar nicht so einfach, auch so kleine Teilchen zu finden, die nicht über die Fläche hinaus ragen. Als erstes Thema hatte ich mir „Nähen“ gewählt. Vielleicht mal versuchen mit „Winter“, „Herbst“, „Blumen“, „Weiß“ und so weiter.

Ein Kommentar (+deinen hinzufügen?)

  1. ingridpawlaczyk
    Sep 10, 2015 @ 08:09:40

    Die sind ja putzig, sehr schön gemacht, aber nichts für mich. Mit so kleinen Teilen hab ich leider nichts am Hut.
    Lg Ingrid

    Antwort

Kommentar verfassen

