Siggi-Quilt „Mit dem Siggi rund um´s Jahr 2015“

cesar-siggi1cesar-siggi2

 

 

 

 

 

 

 

Nachdem der Quiltinspektor lange Zeit das Top als prima Unterlage für den Mittagsschlaf genommen hat, bin ich jetzt endlich weiter gekommen.

 

Da war ich aber mal wirklich schnell. Die tollen kleinen Blöckchen haben einen ja förmlich eingeladen, fix was fertig zu nähen.

sigiquilt

Maschinengenäht und auch maschinengequiltet, obwohl allzu viel quilten brauchte ich nicht. Einfach in der Naht um jedes Siggi herum.

Beim Bügeln hatte ich schon einige Bedenken, hatte jede Näherin auch wirklich wasserfesten Stift und Stempelfarbe genommen? Was passiert mit den Stempeln und Malerein, wenn ich sie feucht bzw. Dampfbügel? Ist das vielleicht alles zu heiß? Die genähten PP-Blöcke, die Applis und die Stickereien waren ja sicher. Baumwoll-Stoffe, da passiert nichts Unvorhergesehenes. Mir ging ganz schön die Pumpe! Entwarnung: alles noch Top in Ordnung!

Das Mega-Siggi ist der Mitte ist 22 cm groß. Doppelt so viel, wie ein normaler Siggi. Das ist auch mal eine Idee, Große zu nähen, da kann man sich bei der Gestaltung der Mitte richtig austoben.

 

3 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. ingridpawlaczyk
    Aug 18, 2015 @ 10:27:41

    Oh,dass ist ja wunderschön, ganz goldig. Wenn ich nur wüsste was ein SIGGI übersetzt heißt?
    Lg Grüße
    Ingrid

    Antwort

  2. cattinkakw
    Aug 18, 2015 @ 17:04:48

    Das ist ein schönes Layout für Deine Jahreszeiten Siggies! Und ich denke einen Wandquilt wirst Du auch nicht unbedingt waschen müssen, also ist es nicht so schlimm wenn mal nicht die richtige Farbe zum Beschriften verwendet wurde. Ich hab ja einen großen Quilt aus meinen Siggies gemacht und bei mir gibt es jetzt halt welche mit „weißen“ Mitten. Ich musste den Quilt nämlich waschen und sie waren leider nicht alle wasserfest bedruckt oder beschriftet.
    LG
    KATRIN W.

    Antwort

  3. Michi
    Aug 18, 2015 @ 20:46:45

    Liebe Leonore,
    Dein Jahreszeiten-Quillt ist ganz zauberhaft geworden.
    Liebe Grüße
    Michi

    Antwort

Kommentar verfassen

