Ein Leuchtturm

Logo 2015ist auch diesen Monat wieder genäht worden. So langsam nimmt mein Plan Gestalt an, aus diesen genähten Leuchttürmen einen kleinen Quilt zu nähen. So einen kleinen gezeichneten Plan hatte ich ja schon. Ja, hatte, denn ich habe mich mal richtig verschätzt.

leuchtturm brasilien

Das ist er, der Leuchtturm Itapua, Brasilien.

Blockgröße 9 x 12 inch.

Und da geht mein Denkfehler los. Für mich war er auf „Hochkant“: 9 inch breit und 12 inch hoch. Also ein Zahlendreher in der Anleitung.

Beim nähen kam es mir etwas seltsam vor, dass ich so schnell schon beim Wasser ankam. Dafür die Himmelsteile sooo breit waren.

Er ist doch ein so schöner Leuchtturm, nur leider jetzt eben 12 inch Breit.

Also muß ein neuer Plan her. Abschneiden will ich ihn auch nicht, hat er doch so eine tolle Brücke, die auch richtig viel Spaß und bisschen Nerven gekostet hat, zu nähen.

Eigentlich sollte er so geschmeidige 50 cm breit und 60 cm hoch sein. Das wird wohl jetzt modifiziert und angepasst werden.

Noch einen Leuchtturm, den zeige ich Euch im nächsten Monat.

Bis dahin schaut auf alle Fälle bei Cattinka vorbei. Hier gibt´s immer den tollen Monatsbericht und die Möglichkeit bei allen mal vorbei zu schauen, die wieder mit nähen.

3 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Hannelore
    Mai 31, 2015 @ 13:39:14

    Dein Itapua ist dir wunderbar gelungen,es wäre schade ihn zu schmälern.
    Ich bin aber schon auf dein Endergebniss gespannt.Nach Plan kann ich nur arbeiten wenn es einen gibt, sonst ergibt es sich bei mir, wärend der Arbeit.
    LG Hannelore

    Antwort

  2. naehwienix
    Jun 01, 2015 @ 12:00:23

    Hallo Leonore,
    sehr schön ist dein Leuchtturm geworden, da darfst du nichts schmälern, das wäre zu schade!
    Liebe Grüße
    Gaby

    Antwort

  3. Katrin W.
    Jun 01, 2015 @ 16:35:01

    Ich bin sehr gespannt auf Dein neues Layout. Deine Blöcke sind auf alle Fälle immer sehr schön und egal wie Du sie arrangierst das wird ein toller Quilt.
    LG
    KATRIN W.

    Antwort

Kommentar verfassen

