Siggi-Tausch und Siggi-Block-Tausch

Seit einiger Zeit tausche ich schon Siggi´s. Das sind kleine Blöcke, die mit Signatur versehen, oftmals eine weite Reise hinter sich haben, bis sie hier glücklich landen.

Die letzten Siggi´s sind von Beth, Frederika, Helen, Eulalia, Willy und Ans.

Ihr seht, von USA, Norwegen, Australien, Ecuador bis Niederlande!

siggys 1-6

Die Wartezeit, bis die Siggi´s hier sind, überbrücke ich mit Tauschereien in der näheren Umgebung. Deutschland, Österreich, Luxemburg, Schweiz und Niederlande. Das geht aber auch manchmal so lange, als wären sie vom anderen Kontinent.

Meine Facebook-Siggi-Tausch-Gruppe hat da viele neue Partnerinnen zum Tauschen der Siggi´s. Nun kam unsere „Mom“ Manuela auf die Idee, doch einen Tausch „Siggi rund ums Jahr“ ins Leben zu rufen. 12 Monate, 12 Näherinnen und alle tauschen untereinander. Schnell war eine Gruppe voll und nun sind es 5 Gruppen, die Siggi´s tauschen. Eigentlich ist es kein Siggi-Tausch, da die Blöcke nicht signiert werden dürfen. Also ein Block-Tausch auf Siggi-Größe. Ich bin jedenfalls dabei und hier ein Foto meines Monats. Jetzt noch nicht klar zu erkennen, ich will die Spannung noch ein wenig halten.

siggi septmber1siggi september2

Soviel ist schon zu erkennen: Sonnenblumen außen. Es ist in diesem Monat noch Sommer, aber noch nicht richtig Herbst. Und eine kleine Katze fehlt selbstverständlich bei mir auch nicht. Trotz meines hohen Zieles, 12 mal einen identischen Block zu nähen, habe ich es schnell geschafft. Auch meine kleine Leidenschaft (Paper Piecing) kam zum Einsatz.

In 2 Monaten (31.7.2015) ist dann das große Auspacken angesagt, dann seht Ihr auch meinen Siggi-Block.

Ein Kommentar (+deinen hinzufügen?)

  1. Katrin W.
    Mai 18, 2015 @ 19:51:12

    Immer wenn ich wo Siggies sehe muss ich schmunzeln. Es erinnert mich an eine aufregende Zeit in der ich jeden Tag zum Briefkasten bin um zu schauen ob ein Neues angekommen ist. Ich wünsch Dir weiterhin viel Spaß beim Tauschen!
    LG
    KATRIN W.

    Antwort

Kommentar verfassen

