Mini-Quilt Papageienblume

 

papageienblume1

Die Papageienblume wird auch Strelizie genannt. Gleich 28 davon sind auf dem Quilt zu finden.

Jeder Block ist 5 cm groß und die Gesamtgröße ist 35 x 35 cm.

 

Hier mal im Vergleich zum Euro:

papageienblume2

Jetzt kamen mal die Batik-Reststoffe zum Einsatz. Der schlimmste war dabei der dunkelblaue Batikstoff. Er hat sich das Fadensammeln zur Aufgabe gemacht. Jeden Faden und noch so kleinen Fussel hat er förmlich angezogen. Das hat ganz schön genervt. So blieb mir am Ende nur das mehrmalige Abrollen mit der Fusselbürste.

Hier noch die Quelle des tollen Quilts: Ich hatte ja schon geschrieben, das es aus dem französischen Buch „Les quilts miniatures“ von Kumiko Frydel ist.

 

Advertisements

5 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. cattinkakw
    Mai 07, 2015 @ 16:19:51

    Das ist schon verflixt klein, aber Du magst ja so knifflige Sachen. Schön sieht Dein Mini auf alle Fälle aus, und Strelizien mag ich auch sehr gern.
    LG
    KATRIN W.

    Antwort

  2. Rosi Jung
    Mai 07, 2015 @ 19:59:51

    Oh, das ist ja traumhaft! So miniklein und so schön!
    Viele liebe Grüße, Rosi

    Antwort

  3. Eva Westermeier-Gerolstein
    Mai 10, 2015 @ 22:12:18

    Der ist wunderschön!!!!! Für Dich gilt wohl auch, je kleiner um so besser:-)))))

    Antwort

  4. Eulalia Isabel
    Mai 20, 2015 @ 00:15:46

    hERMOSOS LOS SIGGYS, TU BLOG TAMBIEN.

    SALUDOS

    EULALIA

    Antwort

  5. Rüesch Marianne
    Jun 14, 2015 @ 16:44:33

    Wow Wunderschööne

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: