Kameleon-Quilt

Jetzt wurde es doch noch ein toller Endspurt, um den schönen Quilt „Von Weihnachten bis Ostern“ rechtzeitig VOR Ostern zu beenden. Seit ein paar Tagen ist er fertig!

Es hat aber schon so einiges an Einsatz gekostet. Ich konnte mir gar nicht oft genug das Video anschauen und dachte, dass wird schwierig werden.

Ist allerdings nicht so. Genäht wurde er ziemlich zügig, zusammensetzen dauerte etwas und das Zeitaufwändigste war für mich die Knopflochschlaufen zu nähen. Immerhin 12 Stück davon. Die hatte ich zuletzt vor ca. 30 Jahren mal genäht.

Nach einigen Versuchen nach der optimalen Farbe für die Schlaufen und ein bisschen trennen habe ich jetzt alle hellblau gemacht. Die deutsche Anleitung von Eldrid Forde war super geschrieben und alles gut erklärt. Wer noch mal schauen will, hier die Seite: http://kameleonquilt.com

Einfach toll, wie er jetzt aussieht. Nun kommen endlich die Bilder:

??????????

kameleon_b

??????????

kameleon_d

kameleon_e

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. patchworkatelier
    Apr 04, 2015 @ 14:55:20

    Liebe Leonore, dieser Quilt ist einfach der Hammer, so was kannte ich noch gar nicht! Einfach nur wunderschön geworden! Danke für’s Zeigen. Liebste Grüße, Deborah

    Antwort

  2. Hannelore
    Apr 04, 2015 @ 15:41:24

    Das ist ja gigantisch was man alles machen kann.
    LG hannelore

    Antwort

Kommentar verfassen

