WIP -Kameleon-Quilt

Es ist die Erklärung dafür, dass bei mir im Februar Blogtextlich ziemlich Flaute war.

Angesteckt durch ein paar fantastische Bilder und das Video beschloß ich, auch den Quilt Kameleon – aus Weihnachten wird Ostern“ zu nähen. Es ist eine Anleitung der norwegischen Quilterin Eldrid Royset Forde. Schaut einmal auf Ihrer Seite (http://kameleonquilt.com/patterns/patterns.htm) vorbei, da findet sich sicher die eine oder andere Anleitung (teilweise auch auf Deutsch), die Euch gefällt.

Hier ist das Video zum Kameleon-Quilt No. 2 (mein WIP) zu sehen: http://kameleonquilt.com/

Da ich hier keine Videos laden kann, schaut selbst bitte mal auf den Link. 

Die Aufgabe besteht nun darin, zu erst alle Papier-Teile zu benähen. Danach wird zusammen genäht.

??????????

 

Ich kam mir schon vor, wie beim Nähen eines Mystery. Ja so ziemlich Mystery ist auch der Anblick der fertigen Teile.

Kameleon2 Kameleon3

 

Für jede, ich nenne es mal Ebene, werden die Blumen einzeln genäht und die Flips beidseitig zusammen genäht und dann alles montiert und … bin dann mal am puzzeln …

 

Ich melde mich wieder, wenn ich hoffentlich alles richtig zusammengefügt habe und mein Quilt auch so funktioniert. Die Variante Frühling/Ostern kann jetzt ja noch gezeigt werden.

Ich bin auch schon gespannt, wie das alles geht.

 

4 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Hannelore
    Mrz 06, 2015 @ 13:29:39

    Das sieht ja spannend un kompliziert aus.Werde gleich mal nach schauen was da alles los ist,danke für den Hinweis.
    Machs gut weiterhin
    lg Hannelore

    Antwort

  2. Viola
    Mrz 06, 2015 @ 15:10:03

    Liebe Leonore,
    ich finde es toll, dass du einen Wip machst. Ich habe mir den Schnitt auch bestellt, kämpfe aber noch damit, weil es sich mir nicht so richtig erschließt, wie die Flips zusammen genäht werden.
    Liebe Grüße Viola

    Antwort

  3. Deborah
    Mrz 07, 2015 @ 17:34:23

    Liebe Leonore,
    uuhhh…. das sieht aber kompliziert aus..
    ..aber Du schaffst das mit links! Sieht nämlich schon mal toll aus.
    Hab ein schönes Wochenende
    Liebste Grüße, Deborah

    Antwort

  4. Gabi
    Mrz 08, 2015 @ 13:42:35

    TOLL bin gespannt wie es weitergeht, bei mir liegt die Anleitung leider noch herum
    ✿* ein schönes Wochenende *✿
    *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿
    viele Grüße aus Köln
    Gabi

    Antwort

Kommentar verfassen

