Das dazwischen-Projekt: Mini-Scheren-Quilt

Noch voll in der Planung und Nähen des ersten Blocks für die CHC 2015, mein Leuchtturmquilt, kam schon im Januar mal was dazwischen.

minischere1

Vor einigen Tagen hatte ich so einen netten kleinen Quilt in einer fb-Gruppe gesehen.

Mir fiel doch spontan ein, dass ich die schon mal gesehen hatte, als PP – was sonst – ! Als bekennender Sammler dieser Links und Vorlagen hatte ich die natürlich auch.

Heleen Pinkster (http://www.heleenpinkster.nl/) hatte die kleine Schere als BOM 2013 (Januar) erstellt.

Was für ein Zufall, genau in Orange, wie meine Schere auch.

Schnell das Muster ausgedruckt und für PP vorbereitet und los gings.

minischere3minischere2

Die kleine Garnspule habe ich selbst aufgezeichnet und dazu genäht. Ein lose aufgelegter Faden stimmt alles ab. Er ist beim quilten mit der Maschine einfach mit festgenäht worden. Das ging für mich am besten, denn aufsticken – na ja, das wäre bei mir nix geworden.

Jetzt schmückt er als kleiner Wandbehang die Wand hinter meiner Nähmaschine.

Advertisements

3 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. cattinkakw
    Feb 03, 2015 @ 18:21:20

    Hübsch! Und es ist gut wenn man ab und zu was kleines, schnelles macht, ich finde das motiviert auch an großen Projekten weiter zu machen.
    LG
    KATRIN W.

    Antwort

  2. Michi
    Feb 04, 2015 @ 11:15:02

    Das ist ja eine witzige Idee. Gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße
    Michi

    Antwort

  3. Deborah
    Feb 04, 2015 @ 12:46:49

    Liebe Leonore,
    Ich finde Dein neuer Wandbehang super und das Quilting ist perfekt!
    Allerliebste Grüße
    Deborah

    Antwort