„A new day“

??????????Romero Britto hat wieder das Motiv geliefert. Ich habe es wieder auf einen schwarzen Hintergrund appliziert. Diesmal waren die Teile schon wesentlich mehr, kleiner und viele Rundungen, was das applizieren mit der Maschine auch nicht so einfach gemacht hat. Jedenfalls kam ein ordentlicher Muskelkater dabei raus.

Trotz aller Lichtquellen die ich eingeschaltet hatte, war das nähen von Schwarz zu dieser Jahreszeit alles andere als lustig. Am Besten auf einen sonnigen Tag warten – irgendwann hab ich es doch geschafft, ohne einen Koller zu kriegen.

Stich für Stich – Nadel rein, ein Stich nähen, Nähfuß anheben, drehen, Nähfuß wieder runter, weiter … oft für nur einen Stich. Na, und so weiter und so fort … ihr könnt Euch das schon vorstellen. Ich glaube mit der Hand zu applizieren, wäre im selben Tempo gewesen.

 

3 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. patchworkatelier
    Dez 05, 2014 @ 14:51:02

    WOW – ich bin sprachlos! Was für eine Arbeit liebe Leonore! Es ist sehr anstrengend so kleine Teile zu applizieren, aber Du hast das mit Bravur gemeistert!
    Wunder- wunderschön geworden!
    Liebe Grüße
    Deborah

    Antwort

  2. Michi
    Dez 05, 2014 @ 15:38:46

    Wahnsinn, wieder ein Meisterstück!! Einfach klasse, Leonore wie exakt Du nähst!!!
    Liebe Grüße
    Michi

    Antwort

  3. Vreni
    Dez 05, 2014 @ 15:46:49

    Wunderschön hast du das gemacht! Und ich muss zugeben, ich habe die selben Schwierigkeiten wenn ich mit schwarzem Stoff arbeite. Meine Augen machen da nicht mehr mit, sogar wenn das Licht gut ist! LG Vreni xx

    Antwort

Kommentar verfassen

