Neues Projekt – der Lancaster Diamond Sampler

Vor einiger Zeit ging ein Virus rum. Der Name: der Lancaster Diamond Sampler. Und was soll ich sagen, er hat auch mich erwischt. Nach vielen Recherchen im Netz und im sozialen Netzwerk, stand für mich fest: Der muss auskuriert werden. Und wie geht das am besten? – Na klar, mitnähen – so ist die Therapie!

Schablone und Buch sind von Ann Parsons Holte und schnell bestellt und ebenso schnell geliefert, konnte ich schon die ersten Blöckchen nähen.

??????????

Stoff für die Sashing Parallelograms und die Diamond Cornerstones mußten mal noch geordert werden und bald konnte ich schon die ersten Versuche mit den entsprechenden Rändern ausstatten.

??????????  Von allen Techniken ist was dabei, so kann ich mich nicht um die Appli-Blöcke drücken! Viele Paper Piecing-Blöcke und auch einfach Streifen zusammen nähen, Miniature Diamonds im Zentrum und Handnähen, also sehr vielseitig.

Alles in Allem ist das eine machbare Sache, was sind schon 173 Blöcke!

Einen Fertigstellungstermin gibt es nicht. Ich habe doch auch immer wieder Lust auf andere Projekte, die so nebenbei laufen.

Mit der gleichen Schablone hatte ich auch den kleinen Quilt „Wintervögel“ genäht. Er ist schon seit einigen Tage auf dem Blog zu sehen.

3 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. patchworkatelier
    Nov 07, 2014 @ 10:56:34

    Liebe Leonore,
    Toll sieht das aus!! Ich wünsche Dir ganz viel Freude damit.
    GLG
    Deborah

    Antwort

  2. Viola
    Nov 07, 2014 @ 20:57:06

    Liebe Leonore,
    Deine ersten Blöcke sehen klasse aus und ich bin gespannt, wie es weitergeht. Eigentlich hatte ich mir das Buch auch bestellt, aber mir gefiel es so gar nicht… Aber so ist es eben. Ich verfolge die Entstehung bei Dir.
    LG Viola

    Antwort

  3. Sarah
    Nov 22, 2014 @ 19:50:39

    Hallo Vogeline, das sieht echt toll aus. Könntest du verraten wo du das buch plus schablone bestellt hast? oder eine isbn oder so? LG teddy-karo

    Antwort

Kommentar verfassen

