Kein „Lückenfüller“

In den letzten Tagen ist es sehr ruhig geworden auf dem Blog. Viel Neues ist genäht worden. Der Baby-Bisquit kommt erst im Oktober, ist doch der neue Erdenbewohner für diesen Monat geplant.

Im Moment hat Nadel und Faden etwas gegen mich (glaube ich). Seit Mitte August nähe ich das Handnähprojekt „La (petit) Passion“ von Grit Kovacs. Weiter unten habe ich schon mal von berichtet.

Ein aktuelles Foto:??????????

 

Nun hat mich eine petit Gelenkentzündung zur Pause mit dem Handnähen gezwungen. Einfach mal so…

 

Was mache ich? – mir eine Näharbeit suchen, die etwas entspannter von der Hand geht. Ich habe festgestellt, dass OHNE gar nicht geht. Im sozialen Netzwerk rief gerade eine Freundin zum Tauschen von Siggys auf. Das war ein toller Ansporn, doch mal wieder welche zu nähen. Ich will jetzt wieder mal das etwas in den Hintergrund getretene Siggy-Tauschen vorantreiben. Die Blöckchen sind schneller mit der Maschine zu nähen und pausieren geht auch besser. Seit Jahresbeginn bin ich beim Internationalen Siggy-Tausch angemeldet. Der holprige Start hatte alles, was schiefgehen kann, in sich vereint. Post war aus unserem Nachbarland glatte 4 Wochen unterwegs und bis heute sind immer noch 2 Siggys „irgendwo“ nicht angekommen. Tauschpartnerinnen schickten keine zurück oder meldeten sich erst gar nicht. Da war bei mir etwas die Luft raus, nun geht’s aber wieder los. Wer sich beteiligen möchte, kann sich hier bei Marga anmelden und wer nur mal mit mir tauschen möchte, kann mir eine e-Mail schreiben. Adresse auf meinem Blog.

Hier mal ein Foto der getauschten Siggys:siggy foto1

Diese Siggys warten noch auf neue Empfänger:meine siggys

Der kleine flying geese-Block ist mit paper piecing genäht, die „Quiltblöcke“ hat die Stickmaschine mit einer Stickdatei vom Stickbär gezaubert.

 

In einer Woche ist wieder Hasenbach-Challenge-Zeige-Tag. Schaut wie immer hier und bei Katrin vorbei.

Advertisements

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. patchworkatelier
    Sep 24, 2014 @ 17:46:23

    Gute Besserung liebe Leonore!! Jetzt musst Du dich aber unbedingt schonen und bald kann es wieder weiter gehen….
    Du bist ja schon recht weit mit Deinem „petite“ La Passion gekommen, das sieht schon mal toll aus!
    Allerliebste Grüße
    Deborah

    Antwort

  2. Katrin W.
    Sep 24, 2014 @ 18:43:47

    Du könntest Dich doch auch mal bei Bea von der Patchworgilde wegen Siggies melden, da sind anscheinend ein paar Teilnehmer abgesprungen und jetzt gibt es übrige Siggies. Vielleicht kannst Du da ja noch einspringen und mit tauschen?
    Das mir Dein La Passion gut gefällt, weißt Du ja schon, und nein, ich hab noch nicht aufgeholt.
    LG
    KATRIN W.

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: