La (petit) Passion, im kleinen Format soll was Großes werden

Im August hatte ich mir Sommer-Pause vorgenommen und wollte mal so richtig gemütlich was Neues anfangen. Das hat der Sommer gleich wörtlich genommen und auch Pause gemacht. Mit morgens einstelligen Temperaturangaben hat sich der Sommer verabschiedet. Bleibt wieder mehr Zeit für die Nähmaschine und das „Näheckchen“.

Die Freiluft-Zeit habe ich genutzt und nähe nun, nach einigem Zögern und Abwägen und durch den Anschubser von Katrin den „La Passison“ von Grit.

Eine Mitnähgruppe auf Facebook hat dann auch noch viel Inspriration gegeben und so gings Mitte August los. Auf Grit´s Seite könnt ihr ihn bewundern.

Nach viel Hin und Her (ich bin Waage) habe ich mich für eine kleinere Variante entschieden. Nach Rechnen und Probenähen sind meine Hexagons nun 3/8 Inch (1 cm) groß, oder klein, wie einige von Euch denken. So klein ist das gar nicht, man kann es gut händeln.

Der Start Mitte August:

la passion1

Jeden Mittwoch werden die Fortschritte auf Facebook gezeigt.

Das erste Foto: ein kleiner Ausblick, wo es hingehen soll

??????????

Auf dem 3. Foto nun der heutige Stand (Durchmesser jetzt ca. 25 cm):

??????????

Viel Zeit nimmt auch das Herstellen der Hexagone in Anspruch und schnell ist da mal eine Stunde rum und es sind nur Hexagone ausgeschnitten und die Papierschablonen bespannt. Bei mir heißt das Kleben, denn die Winzlinge kann ICH nicht umnähen.

Viele Runden liegen noch vor mir und wenn alles gut läuft, bin ich auch in 1-2 Jahren fertig. Immer schön mit der Ruhe und wenn die Lust einschläft, schicke ich den La Passion auch mal in Pause.

5 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Hannelore
    Aug 27, 2014 @ 13:28:57

    Wunderschön,aber Geduld ist gefragt so eine Fummelarbeit,aber jeden das seine
    für dich ist es bestimmt Entspannung und das ist gut so.
    Viel Freude bei der Arbeit ich beneide dich um deine Kunst.
    LG Hannelore

    Antwort

  2. angelika
    Aug 28, 2014 @ 08:45:31

    Wirklich sehr schön 🙂 Mit unter eine der schönsten Farbkombis die ich bis jetzt sehen durfte 🙂
    LG und sei gesegnet Angelika

    Antwort

  3. Katrin W.
    Aug 28, 2014 @ 15:14:58

    Du hast ja sowas von einem Schnellstart hingelegt. Aber ich fange auch bald an. Ich mach schon die letzten Hand-Stiche an meinem großen Hexie Qult und hab mir schon Stoffe für den La Passion bereit gelegt.
    LG
    KATRIN W.

    Antwort

  4. Viola
    Aug 28, 2014 @ 21:30:12

    Liebe Leonore,
    wow, so kleine Teilchen…?! Das geht doch gar nicht? Oder? Ich hatte ja auch überlegt, vielleicht mal im nächsten Zehn-Jahr-Plan mit diesem Quilt anzufangen, aber im Moment traue ich mich noch nicht. Ich bewundere lieber die Fortschritte der anderen.
    LG Viola

    Antwort

  5. Deborah @Patchwork Atelier
    Aug 29, 2014 @ 16:37:56

    WOW!!!! Das sieht schon super aus…. Ich finde Deine Farbkombi auch sehr schön. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei Deinem neuen Projekt.
    Allerliebste Grüße
    Deborah

    Antwort

Kommentar verfassen

