Mini, mini, mini

Es geht in eine Verlängerung!

Mein Plan, eine kleine Straße zu nähen, ist in einer kleinen Häuserzeile geendet. Jetzt eben „Reihenhäuser“. Nein, das wollte ich mir nicht weiter antun. Häuser 3 cm groß, Bäume 3 cm groß, die Zwischenstreifen liegen im 0,5 cm Bereich. Das ist kaum noch händelbar! Immerhin sind so noch 5 Häuser und 4 Bäumchen entstanden.

häuserallee

 

Das ganze Quiltchen hat eine Größe von 17 x 19,5 cm.

Das Foto zeigt den nadeligen Weg zur fertigen Reihe. Da die Nahtzugaben nicht in eine Richtung gebügelt werden konnten, habe ich sie auseinander gedrückt.

häuser rs

Alles in Allem: Viel Stoff auf der Rückseite und fast kein Strich mehr zu sehen, wo ein Teil oder Blöckchen endete. Gut, dass ich schon etwas in Übung bin durch das Nähen der Blöcke für die Hasenbach-Challenge.

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Deborah @Patchwork Atelier
    Jul 09, 2014 @ 09:22:29

    Liebe Leonore,
    Das sieht ja wirklich Klasse aus! Du hast das ganz toll hinbekommen!
    Der Strassenstoff ist auch sehr hübsch…
    GLG
    Deborah

    Antwort

  2. Hannelore
    Jul 09, 2014 @ 13:09:01

    Suuuuuuuuuuuuuuuuuper
    LG Hannelore

    Antwort

Kommentar verfassen

