Weiter im „Mini-Rausch“

Nach „Little T“ und Mini-Juni Blöckchen der Buttonquilters, habe ich den Block „Rainbow Flower“ genäht.

 

??????????

 

Er hat die Größe von 1 ½ inch. Ich habe ihn auf Papier genäht. War auch schon ganz schön klein, aber es geht noch kleiner.

 

??????????

 

Ja, das Haus ist 3 x 3 cm! Eigentlich durch einen Lesefehler in einem Beitrag auf fb kam die Idee auf, das Haus in 3 cm Größe zu nähen. Das originale Häuschen ist allerdings 3 x 3 inch groß, die ich für cm hielt. Da reifte der Gedanke, das geht doch kaum und einfach mal ausprobiert. Ich finde, es kann sich sehen lassen.

Kommt wohl auch von dem guten Training bei der Hasenbach-Challenge. Da haben wir schon so viele kleinste Teilchen vernäht, da schreckt einem nicht mehr viel. Ja, mein Monatsblöckchen für die CHC nähe ich als nächstes. Das bekommt Ihr, wie gewohnt, am Monatsletzten zu sehen.

Advertisements

4 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Deborah
    Jun 18, 2014 @ 12:27:43

    Liebe Leonore,
    ach wie süß…. das Häuschen ist einfach „putzig“… und so klein… machst Du noch mehrere davon?
    GLG
    Deborah

    Antwort

    • Leonore
      Jun 18, 2014 @ 14:03:09

      Vielleicht mal eine kleine „Straße“, das wäre mit Mini-Bäumchen auch mal eine Idee. Danke für den Anreiz, Deborah.

      Antwort

  2. Viola
    Jun 18, 2014 @ 17:49:08

    Liebe Leonore,
    das Minihäuschen ist ja allerliebst, das war bestimmt eine Fummelei. Und Deborahs Idee mit der Straße ist toll…
    LG Viola

    Antwort

  3. Hannelore
    Jun 18, 2014 @ 21:52:53

    Du bist total gut durch trainiert,deine Blöcke sind super geworden.
    lg Hannelore

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: