Mini oder Maxi?

??????????

Hier mal eine Schätzaufgabe: wie groß ist dieser Block?

Eigentlich ein Großer – er ist 10 x 10 cm groß.

Wieder eine tolle Sache, die Yvonne von den „Botton Quilters“  da gestartet hat.

Einen Mini-Quilt nähen und die einzelnen Blöcke sind gerade mal 10 x 10 cm groß. Ich liebe Minis und so konnte ich nicht lange widerstehen und habe begonnen. Erst mal der Januar-Block und der stellte schon mal eine Herausforderung dar. Alle Blöcke zusammen ergeben eine Größe von 30 x 40 cm ohne die Einfassung. Das passt!

Beim Nähen habe ich mich gleich an die Arbeiten von 2011  zum Dear Jane erinnert, da waren die Blöcke ein wenig größer 4 ½ x 4 ½  inch (ca. 11,5 cm). Schon da war mir klar, dass das auch süchtig machen kann. Süchtig nach Mini.

Hier noch zwei weitere „Minis“, die ich am letzten Wochenende genäht habe.

??????????

Ein kleiner, 5 x 5 cm großer , „circle of geese“ Block. Da habe ich mir eine Nähvorlage aus der kleinen Übersicht, die oft bei den Blöcken steht, gemacht. Hat ganz gut geklappt und  eine englich paper piecing Hexagon-Blume genäht. Zum Vergleich ein €!

Hier sind die Seitenlängen 7 mm und festhalten ging fast nicht. Ich habe da die kleinen Klämmerchen zu Hilfe genommen und das erste Mal „gelieselt“. Das Papier bekomme ich auch nicht wieder raus und bleibt einfach drinnen.

6 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. uta lexow
    Feb 17, 2014 @ 12:37:04

    Na Du machst ja fummelige kleine Sachen und dann noch so super gearbeitet.
    Liebe Grüße
    Uta

    Antwort

  2. Hannelore
    Feb 17, 2014 @ 12:41:17

    Sehr schön,aber Nervensache.
    LG hannelore

    Antwort

  3. Deborah
    Feb 17, 2014 @ 15:13:53

    Einfach süss Deine Minis!! Wünsche Dir weiterhin viel Spass….
    GLG
    Deborah

    Antwort

  4. brigitte küstner
    Feb 17, 2014 @ 17:51:25

    hast eine glanz liebe seite hier. gefällt mir sehr gut. weiter so.lg brigitte küstner
    aus wien

    Antwort

  5. kleine kleinigkeiten
    Feb 17, 2014 @ 20:05:39

    sieht toll aus!

    herzlich
    blanca

    Antwort

  6. Gunhild
    Jun 13, 2014 @ 20:03:07

    Hallo, bin auf die Minis aufmerksam geworden. Darf ich fragen ob du die mit der Hand oder Maschine genäht hast, ich tippe auf Papiernähmethode ? Mich begeistern deine Farbzusammenstellungen.
    LG Gunhild

    Antwort

Kommentar verfassen

