Notizbuch-Hülle

Na, das war ja schon lange fällig: eine Hülle für mein Notizbuch. Da schreibe ich so alle Ideen rein, die mir unterkommen und nicht gleich verarbeitet werden können. Wie auch, bei der Menge? Deshalb ist es auch schon sehr mit Notizen und wieder neuen Zetteln gefüllt. Da sind jetzt alle Zettel schön beisammen und können nach Sichtung auch wieder verworfen oder aufgehoben werden.Buchhülle

Mein neuer „Brother“ hat da mal etwas von seiner Stickleistung zeigen dürfen. Nur so viel: nicht alles hat beim 1. Mal geklappt. Wir sind aber auf einem guten Weg. Das große Monogramm im Mittelfeld ist ein freebie vom BERNINA Blog. Die restlichen Zierstiche allesamt von der Nähmaschine.

Stickereien

Diese Sachen sind auch ausprobiert und der kleine Fuchs ist nach Jennys „Gewusst wie…“ auch genäht (gestickt) oder eigentlich appliziert worden.

Ich merke schon, dass wird ein längerer Weg zum perfekten Nähen/Sticken! Zum Beispiel: während des Stickens – Oberfadenriss – Panik – im Buch steht: keine Panik – so machen wir das… klappt noch nicht wirklich, ist sicher nur eine Frage der Zeit und dann kann ich gelassen an die Sache gehen. Ich schwitze schon manchmal über der Bedienungsanteilung und frage mich, wie geht das denn, wenn im Buch andere Abbildungen sind, als meine Maschine gerade auf dem „Schirm“ hat.

Jetzt wird erstmal wieder was genäht – ich brauche mal ein schnelles Erfolgserlebnis!

 

3 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Deborah
    Nov 18, 2013 @ 10:47:30

    Hallo Leonore,
    Du hast wieder schöne Sachen genäht und gestickt! Ich glaube fast, dass ich bald AUCH! das Stickzubehör kaufen werden. Man kann ja wirklich tolle Sachen sticken.
    LG
    Deborah

    Antwort

  2. Karin aus Ö
    Nov 18, 2013 @ 15:02:16

    schön ist deine neue Hülle geworden! ich hab mir für mein Notizbuch auch diese Tage eine Hülle gemacht!
    LG Karin aus Ö

    Antwort

  3. Katrin W.
    Nov 18, 2013 @ 20:50:54

    Danke für den Tipp mit dem Alphabet. Der Buchstabe macht sich sehr gut auf dem Notizbuch.
    LG
    KATRIN W.

    Antwort

Kommentar verfassen

