Winterblöcke und Eisvogel

Hasenbach Logo 2013Der Monat war ja nicht so „golden“, wie er immer angepriesen wird. Sicher, es gab schöne Stunden mit viel Sonne und jetzt am Ende noch mal richtig warm. Da hat es schon Überzeugungskraft gebraucht, am Winterquilt weiter zu nähen. Mein Helfer war sich auch nicht so richtig einig, wie die Blöcke nun angeordnet werden können. cesar1  cesar2  cesar3

 

 

 

 

 

Das ist nun erstmal ein Teil vom Quilt. Die hellen Streifen machen es jetzt etwas winterlicher und freundlicher.

Winterlandschaft_Oktober_Teilansicht

Frost und Schnee hatten wir vor einem Jahr und bald wird es wohl auch uns erwischen. Einen Vorgeschmack und einen Hauch Kälte versprüht der Eisvogel.

Eisvogel

Er ist der 2. Vogel aus der Serie „Vögel“ vom „Big Quilt of Nature“. Ich bin ja schon letzten Monat in Verlängerung gegangen und fände es toll, wenn Katrin im neuen Jahr wieder eine Challege startet. Ich möchte auch unbedingt die Leuchttürme nähen.

7 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Deborah
    Okt 31, 2013 @ 14:12:36

    Dein Winterquilt wird sicherlich wunderschön, Leonore. Der Eisvogel gefällt mir besonders gut.
    Liebe Grüsse
    Deborah

    Antwort

  2. Katrin W.
    Okt 31, 2013 @ 16:00:10

    So so, Du möchtest also noch weiter nähen! Ich find das super, und wenn die aneren auch wollen können wir gern mit dem Challenge weiter machen!
    Dein Winterquilt wird super, durch den hellen Stoff wirkt er sehr freundlich und fröhlich. Von der Katze kannst Du Dir außer beim „bügeln“ (druch draufliegen) leider nicht viel Hilfe ersparen, aber die anderen Challenge Teilnehmer stehen Dir bestimmt mit gutem Rat zur Seite wenn es mal klemmt!
    LG
    KATRIN W.

    Antwort

  3. Ptcruz
    Okt 31, 2013 @ 18:44:23

    Te quiero felicitar por estar haciendo dos trabajos en este reto a la vez….. el de navidad y el de naturaleza…. ¡Magníficos los dos!

    Y te felicito por esa maravilla de gato que tienes de compañía!!!! bss y hasta el fin de semana

    Antwort

  4. Veri
    Okt 31, 2013 @ 20:34:50

    dein Winterquilt wird sehr schön und auch Dein Eisvogel gefällt mir sehr gut. Ich bin mal gespannt, wie unsere Winterquilts alle im Vergleich aussehen werden. Durch die unterschiedlichen Stoffe wird das Ergebnis sicher sehr interessant werden 🙂
    noch ein schönes Wochenende und liebe Grüsse
    Veri

    Antwort

  5. naehwienix
    Okt 31, 2013 @ 21:00:38

    Man mag ja gar nicht an Winter denken, aber dein Quilt sieht durch deine Farbwahl so frisch aus und erinnert mich an einen schönen sonnigen Wintertag..so wie ich es mag. Aber auch dein Eisvogel ist wunderschön geworden.
    Liebe Grüße von
    Gaby

    Antwort

  6. Geli
    Nov 04, 2013 @ 20:00:57

    Der Winterquilt ist sehr schön! Ich hoffe auch, das Katrin wieder eine Challenge macht, denn ich möchte auch den Winterquilt nähen. Der Eisvogel ist echt klasse geworden!
    Liebe Grüße
    Geli

    Antwort

  7. Valomea
    Nov 05, 2013 @ 23:07:16

    Ja, meinetwegen können wir sowieso gerne weiternähen, die Leuchttürme sind noch nicht alle veröffentlicht. Mein Quilt wird also sowieso nicht bis Jahresende fertig, die Wand ist groß!
    Mir würden die Tiere und Pflanzen außerdem auch Spaß machen. Dein Eisvogel ist toll geworden!
    LG
    Valomea

    Antwort

Kommentar verfassen

