Nähen und Sticken

Seit einigen Tagen bin ich Besitzerin einer neuen Näh- und Stickmaschine. Ihr Name: Brother Innov-ís 955. Nicht, dass Inge nicht mehr wollte, aber die Gelegenheit war günstig und so ging die Anschaffung ziemlich schnell. Super, endlich auch mal was sticken, so kleine Monogramme und unendliche Möglichkeiten der Variationen von Zierstichen und Nutzstichen und Alphabeten und und …

Zusätzlich gibt es auch noch einen USB-Stick und eine CD mit Stickmustern. Über 190, da kann Frau lange sticken (lassen).

Heute nun mal die ersten kleinen Ergebnisse:

Sticken1

Sticken2

Auf dem grünen Lappen sind mal ein paar Zierstiche und ein Name (ohne den geht´s doch nicht), und meine erste Stickerei im Stickrahmen. Ein kleines Vögelchen in Kreuzstich-Optik. Klasse, nun kann es losgehen. Noch ist die 193 Seiten starke Bedienungsanleitung mein ständiger Ratgeber, denn bedient wird hier so gut wie alles über das Touchpad der Maschine. Nähen kannte ich ja schon, aber dass eine Maschine ohne Betätigung des Fußpedals näht, ist Neuland. Da hilft nur üben und ausprobieren. Es werden noch etliche Versuche gestartet werden müssen, aber das macht Alles riesig Spaß.

3 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Deborah
    Okt 28, 2013 @ 10:09:20

    Super, ich wünsche Dir viel Spass mit deiner neuen Nähmaschine!!!! Ich habe eine Bernina 450 aber leider ohne Stickmodus (ist ein Zubehör) …….

    Antwort

  2. Bodenseefelchen
    Okt 28, 2013 @ 16:58:27

    ganz, ganz toll 🙂
    sei behütet
    angelika

    Antwort

  3. Katrin W.
    Okt 28, 2013 @ 21:11:13

    Ich wünsch Dir viel Spaß mit der neuen Maschine, und ich glaube die hast Du ganz schnell im Griff.
    LG
    KATRIN W.

    Antwort

Kommentar verfassen

