Kalt und Heiß – Hasenbach-Challenge – Monat August

Hasenbach Logo 2013Der Sommer ist schon fast wieder vorbei, nachts hat es auch schon mal einstellige Temperaturen gegeben …

Was paßt da besser, als einen Block aus der Hasenbach-Challenge „Winterquilt“ zu nähen!

Winterlandschaft -August-Noch ist ein zugefrorener Bach in weiter Ferne (hoffe ich doch!) und Schneeflocken gibt’s nur im Fernsehen und Eis zum schlecken im Kühlschrank.

Etwas wärmer braucht da schon das Krabbeltier des Blocks für den Big Quilt of Nature. Diesmal die Röhrenspinne.

RöhrenspinneDa kann mir schon mal ziemlich heiß werden, bei dem Anblick! Na ja, Freunde werden wir nicht, auch nicht auf facebook!

Im Moment sind ja wieder sehr schräge Tiere auf der Flucht, so z. B. die Schnappschildkröte im Weiher oder eine Würgeschlage (Python) in einer Garage. Ich frag mich, warum die Leute sich solche anspruchsvollen Tiere halten, anstatt sie doch im Zoo zu besuchen? Es wird schon genug anderes Getier eingeschleppt (auch durch Urlauber). Wir hatten schon eine Wespenspinne zu Gast, die kam sonst nur im Mittelmeerraum vor.

Am Wochenende stand das in der Zeitung:

Schnipsel

Auf Cattinka´s Seite können die Arbeiten der anderen Mitnäherinnen bestaunt werden. Schaut doch mal vorbei – wie immer toll!

9 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Valomea
    Aug 31, 2013 @ 12:37:46

    Hallo Leonore!
    Meine Freunde sind diese Tierchen auch nicht! Aber es ist nicht immer ein Jäger greifbar, dann muss frau selbst…
    Ja, langsam kann man sich die Winterblöckchen wieder in der Realität vorstellen, das wollte mir im Mai so gar nicht gelingen.
    Beide Blöcke gefallen mir gut und auf die vielen Winterquilts im echten Winter können wir dann ja schon gespannt sein.
    LG
    Valomea

    Antwort

  2. Ptcruz
    Aug 31, 2013 @ 21:00:46

    Guau!! Me encantan tus trabajos, sobre todo la araña… Te ha quedado muy real con esas telas!

    Que tengas un muy feliz bordado! Y a seguir cosiendo con ese arte que tienes.

    Antwort

  3. Geli
    Sep 01, 2013 @ 09:25:39

    Hallo Leonore,
    ich liebe auch keine Spinnen, aber deine ist einfach traumhaft geworden!!!
    Jetzt, wo die Temperaturen weniger werden, bereue ich, den Winterquilt nicht mit genäht zu haben…
    Liebe Grüße
    Geli

    Antwort

  4. Katrin W.
    Sep 01, 2013 @ 13:09:27

    Hallo Leonore,
    eigentlich mag ich Spinnen ja nicht so gern, aber Deine Genähte ist absolut super!
    LG
    KATRIN W.

    Antwort

  5. Ingrid
    Sep 01, 2013 @ 18:34:45

    Hallo Leonore
    Spinnen sind ja nun garnicht meine Welt, aber im genähten zustand sind sie zu ertragen, ist dir wirklich gut gelungen auch dein Winterblock.
    LG Ingrid

    Antwort

  6. Petra
    Sep 01, 2013 @ 21:06:58

    Hallo Leonore,

    der Winterblock sieht selbst im Sommer wunderschön aus.

    ohhhh eine Spinne, hier wirkt das Tierchen ja ganz friedlich.

    Liebe Grüße Petra

    Antwort

  7. rosa
    Sep 01, 2013 @ 23:03:29

    Wow, awesome blocks and as always your winter one caught my eyes..Great job.Have a fun week!

    Antwort

  8. Veri
    Sep 03, 2013 @ 22:32:55

    schöne Blöckchen. Ich mag Deinen Schneeflocken Stoff ganz besonders. Der Hintergrund für die Spinne ist auch super gewählt!
    ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche und sage erst mal wieder bis später!
    liebe Grüsse – Veri

    Antwort

  9. Ingrid
    Sep 03, 2013 @ 23:49:45

    Beautiful blocks. A good idea to make winter and summer blocks at the same time.
    See you end September…. 🙂

    Antwort

Kommentar verfassen

