Röhrenspinne und Mausjagd

Was hat denn der Block der Hasenbach-Challenge (ich nähe Käfer & Co.) und eine ungeplante Mausjagd miteinander zu tun? Erstmal nicht so viel. Aber lest selbst, was uns letzte Woche passiert ist und heute, da ich die Röhrenspinne für die Challenge nähe, ist es mir noch immer im Kopf herumgespukt.

 Monatg, so gegen 10 Uhr: „Schaaatz, hier ist eine Winkelspinne im Wohnzimmer!“ Mein Mann muß kommen und tun, was ein Jäger tun muß – Spinne entfernen! Winkelspinnen sind unglaublich schnell und man hat eigentlich nur 1 Versuch, die zu kriegen. Spinne war wieder schneller als mein Mann und flieht hinter den kleinen Kamin. Gut, Kamin vorgezogen (geht, weil er ein elektrischer Heizofen ist), Spinne gefunden und entsorgt. Toll – denke ich. Jetzt kommt es besser – „Oh, Sch….e, wir haben eine Maus hinter dem Kamin.“ Meine Frage, ob tot oder lebendig, war überflüssig. Plötzlich erinnerte ich mich, dass unser Kater Cesar diese Nacht so gegen 03.00 Uhr im Flur mit den Schuhen im Schuhregal spielte. Komisch – macht er sonst nicht! Jetzt war es uns klar, wer da wieder sein Frühstück reingeschleppt hatte, obwohl er doch tolles Futter aus der lila Dose bekommt. Mein Mann bugsierte nun den Ofen mit samt der Maus Richtung Flur, wo sie sich erstmal in die Richtung Schuhschrank aufmachte. Alle Schuhe mussten nun erstmal aus dem Regal und dem Schrank raus, um der Maus freie Bahn zu machen. Sie brauchte nur noch die richtige Richtung – Bad – Ausgang Terrasse – finden. Ziemlich hektisch sprangen wir zwischen den Schuhen umher und das hat die Maus wohl zur Flucht genutzt. Diesmal ist sie wohl auf geraden Weg in die Botanik geflohen, denn die Katzenklappe war nicht mehr in der Tür. Cesar hat das ganze Treiben erst noch vom Bett aus verfolgt und ist dann auch mal gucken gegangen, wo die tolle Beute hin ist. Die war wohl, zum Glück, in die angrenzenden Sträucher verschwunden und hat bestimmt an dem Tag was zu erzählen gehabt.

 Nun aber wieder an die Nähmaschine und mit dem gewissen Gefühl für Krabbeln weiter am Block für den August nähen.

So weit bin ich schon:

Teilspinne

Kommentar verfassen

