Kleiner Marienkäfer und Schneeflocken im Juli

Hasenbach Logo 2013Der schöne Sommer- und Urlaubsmonat Juli macht es einem nicht immer so leicht, Winterquilt-Blöcke zu nähen. Trotz Hitzewelle mit mehr als 30 Grad aus Afrika, habe ich es doch geschafft, einige Zwischen-/Füllblöcke zu nähen. Ich habe einfach den Gedanken an Schneeflöckchen-Stoff ausgeblendet und so ging es dann doch ganz gut.

Schneesterne -Juli-

Wesentlich leichter ging mir da schon der kleine Käfer von der Nadel. Er macht gerade Rast auf der gelben Blume und freut sich über das tolle Wetter.

Marienkäfer

Alle Blöcke, die in diesem Monat fertig geworden sind, könnt Ihr auch bei Cattinka  bewundern. Schaut mal vorbei, es lohnt sich immer.

Advertisements

6 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Vreni
    Jul 31, 2013 @ 07:44:06

    Oh du warst aber wieder fleißig. Der kleine Käfer auf der Blume ist ja allerliebst (wie hast du nur die klitzekleinen Teilchen genäht?) und die verschiedenen kleinen Blöcke für den Winterquilt sind super. LG Vreni xx

    Antwort

    • Leonore
      Jul 31, 2013 @ 08:33:11

      Die kleinen Teilchen sind doch schon so ca. 3 mm! Beine, Fühler und Augen sind gestickt. Ansonsten versuche ich es immer gleich beim ersten Versuch zusammenzunähen, da auftrennen nicht gut geht.
      Viele Grüße
      Leonore

      Antwort

  2. Katrin W.
    Jul 31, 2013 @ 08:48:55

    Du warst sehr fleißig, hast so viele von den kleinen Blöckchen geschafft und das trotz der Hitze! Es ist super wie Du voran gekommen bist!
    LG
    KATRIN W.

    Antwort

  3. rosa
    Jul 31, 2013 @ 14:09:37

    Hi Leonore!!

    You have been very busy, despite the heat.All your blocks are just beautiful!
    Have a fun week!

    Antwort

  4. Geli
    Aug 02, 2013 @ 11:15:50

    Hi Leonore,
    toll was du genbäht hast. Ich kann mir gut vorstellen, das die Winterblöckchen bei dem Wetter nicht so einfach zu nähen sind.
    Liebe Grüße
    Geli

    Antwort

  5. Petra
    Aug 03, 2013 @ 22:05:13

    Hallo Leonore,

    kleine Schneeblöcke sehen auch im Sommer richtig gut aus 🙂

    liebe Grüße Petra

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: