Pin Cushion Cottage – mein Nadelkissenhaus

Wer hier hin und wieder mal zu Besuch auf dieser Seite ist, weiß vielleicht, dass Nadelkissen auch so eine kleine Leidenschaft von mir sind. Ich habe auch schon mal eine Schildkröte als Nadelkissen genäht, aber ich bringe es einfach nicht fertig, da Nadeln hinein zu pieksen. So liegt sie neben meiner Maschine und wurde zu meiner „Motivations-Schildkröte“ gemacht. Für mich passt das einfach nicht zusammen, so in Eulen, Schweinchen u. ä., auch wenn sie aus Stoff sind, Nadeln zu stechen.

Also, mal wieder das www durchforschen und bei diesem Häuschen bin ich dann hängen geblieben. Es wurde nach einer Vorlage von Riley Blake Designs genäht. Die Größe ist 3 x 3 inch und 4 inch hoch an der Giebelseite.

Nadelkissenhaus

Ich brauchte mal wieder was in „klein“ und so kam mir dieses Nadelkissen gerade recht.

          Nadelkissenhaus1 Nadelkissenhaus2 Nadelkissenhaus3

Nadelkissenhaus4Hier gibt’s noch jede Menge Pin Cushion zum Nacharbeiten:

http://www.rileyblakedesigns.com/cutting-corners/category/pincushions/

3 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Vreni
    Jul 12, 2013 @ 14:12:04

    Das kleine Nadelkissenhäuschen ist ja allerliebst. Die speziellen Details machen es noch charmanter. Ich werde mir nun gleich mal das Design anschauen. LG Vreni xx

    Antwort

  2. Bodenseefelchen
    Jul 12, 2013 @ 14:34:42

    Das ist ja echt toll, gefällt mir gut.
    Ich könnte auch nicht in einer Schildkröte Nadeln stechen 🙂
    LG
    Angelika

    Antwort

  3. Katrin W.
    Jul 12, 2013 @ 19:43:32

    Das ist wirklich schön geworden und bei einem Haus muss man sich auch nicht so viele Gedanken machen bevor man Nadeln rein steckt!
    LG
    KATRIN W.

    Antwort

Kommentar verfassen

