EPP – Siggi-Tausch

Ein Siggi-Tausch ist ein guter Grund, sich mit etwas mehr zu beschäftigen, was bisher eher nicht zu den Top Ten meiner Favoriten-Näharbeiten gehörte. Nach dem Nähen meiner Blumensternen-Decke habe ich herausgefunden, dass das Lieseln (oder English Paper Piecing – EPP) nicht so schlimm ist, wie ich es bisher so empfunden habe.

Das ruft nach meeehr!

Nach dem Nähen eines ähnlichen Probeblockes habe ich mich bei Claudia Schmidt zum Siggi-Tausch angemeldet.  Schaut doch mal hier rein, ob das nicht auch was für Eure Restekiste wäre.

Die Arbeit an einem Siggi ist zeitmäßig gut zu machen. Die angestrebte Resteverwertung ist es allerdings nicht – die Reste werden nur kleiner. Jetzt finde ich auch Stöffchen, die schon ganz unten in der Kiste waren und für das kleine Projekt immer noch ausreichend sind.

Getauscht habe ich auch schon. 

Siggi's 1

Die bereits erhaltenen Siggi´s seht Ihr auf der linken Seite des Fotos. Rechts im Foto sind einige meiner genähten Siggis, die bald die Reise zu ihren neuen Besitzerinnen antreten werden.

Ich freue mich schon auf alle Blümchen-Siggi´s, die hier noch hereinflattern werden. Es wird sicher auch noch einige Zeit dauern, bis alle an alle was geschickt wurde und die Liste von Neu-Näherinnen wird auch immer länger.

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Katrin W.
    Jul 06, 2013 @ 13:23:21

    Hallo Leonore.
    das sind schöne Siggies, ich wünsch Dir ganz viel Spaß beim tauschen.
    LG
    KATRIN W.

    Antwort

  2. Bodenseefelchen
    Jul 12, 2013 @ 10:12:14

    Das sind wirklich ganz tolle Siggis 🙂 Ich bin gespannt welche der Blumen wohl in meinem Briefkasten landet ?
    Du hast einen sehr schönen Blogg.
    Auf Papiernähen habe ich noch nie gemacht. Spitze und die Farben die du benutzt / aussuchst ganz toll.

    Antwort

Kommentar verfassen

