Challenge – die Herausforderungen

Hasenbach Logo 2013… reißen nicht ab.

Schon wieder ein ganzer Monat rum, na wie schnell ging das denn?

Für den Winterquilt sind diese Blöcke entstanden:

K2  Schneesterne-Mai-

Das erste Foto zeigt meinen „Favoriten des Monats“. Er wurde von mir als K2 benannt (Schnee-Kristall 2). Aber nachdem der mich so herausgefordert hatte, verdient er die Bezeichnung K1 (Mount Everest, der höchste Berg der Erde). Selten ärgert mich ein Blöckchen, so dass ich erleichtert war, als er meinem OK standhielt. Nur so viele Details: aufgetrennt wurde mehrmals und geflucht und Blut ist auch geflossen. Na, ob der noch ein zweites Mal genäht wird, steht noch in den (Schnee-)Sternen. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden, bedenkt man, dass der Mittelsteg 6 mm breit ist!- und auf beiden Seiten angenäht wird. Alle, die diesen Kristall schon genäht haben, kennen die Tücken des Objektes ja bereits.

Vom „Big quilt of nature“ ist die Smaragdeidechse von der Maschine gehuscht.

Smaragdeidechse

Die ist zwar auch nicht so „easy“ – aber ging ohne Blutvergießen!

7 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Katrin W.
    Mai 31, 2013 @ 09:20:57

    Ich hab den Kristall noch nicht genäht, mal sehen wie ich den hin bekomme, Deiner ist auf alle Fälle super geworden! Und Du weißt ja beim 2. Mal geht es schon besser, also vielleicht nähst Du ja doch noch einen dazu.
    Die Eidechse gefällt mir sehr gut, und bei den Füllblöcken für den Winterquilt bist Du ja richtig gut voran gekommen.
    LG
    KATRIN W.

    Antwort

  2. marita
    Mai 31, 2013 @ 10:00:44

    ja die kristalle sind sehen gut aus aber die Echse finde ich persönlich super lg Marita

    Antwort

  3. Vreni
    Mai 31, 2013 @ 11:28:31

    Mir gefallen deine Schneekristalle sehr und man sieht es ihnen nicht an, wie viel „Blut, Schweiß und Tränen“ sie dich gekostet haben ;)!!! Auch deine
    Smaragdeidechse ist super geworden. Ganz liebe Gruesse und ein schönes Wochenende.
    Vreni x

    Antwort

  4. Ptcruz
    Mai 31, 2013 @ 13:00:43

    Me encanta como te ha quedado esa lagartija! Y la tela que has utilizado para las estrellas mejor imposible.

    Espero que tengas un muy buen mes de junio y nos vemos a finales con los nuevos bloques.

    Un fuerte abrazó desde España

    Antwort

  5. Doris
    Mai 31, 2013 @ 13:52:29

    Hallo Leonore,
    ja, das habe ich auch gleich nach dem ersten Hasenbach-Block gemerkt: die sind ganz schön fitzelig und kniffelig. Aber dafür sind sich dann auch wunderschön!

    Antwort

  6. rosa
    Mai 31, 2013 @ 15:30:43

    Beautiful blocks and love your star fabrics,super cute!!

    Antwort

  7. Valomea
    Jun 03, 2013 @ 19:35:37

    Du warst ja besonders fleißig! So viele Blöcke… Und alle gefallen mir gut, obwohl ich sicher für die Eidechse im Moment mehr Lust aufbringen würde. Sehnsucht nach Sommer!
    LG
    Valomea

    Antwort

Kommentar verfassen

