Treny´s Taschen am Pfingst-Nähwochenende

Trotz ziemlich guten Wetters bei uns, habe ich doch die lange Freizeit genutzt, um zu nähen.

Trenys-Taschen1

 

Es sind meine beiden ersten Taschen für Treny und ich habe mir fest vorgenommen, da immer wieder welche zu nähen. Die kleinere Tasche ist 25 x 25 cm groß. Hier kam ein Mittelblock zum Einsatz der in meiner Restblock-Kiste war.  Die hellere Tasche ist 30 x 30 cm. Hier habe ich den Mittelblock neu genäht, denn diesen Block wollte ich schon lange mal probieren. Der Zeitaufwand ist überschaubar und ich freue mich, wenn ich dadurch noch den Frauen, in ihrer eh schon schweren Situation, eine Freude machen kann.

Immer wieder fallen Blöcke an, die ich mal zur Probe nähe oder die mal bei einer Decke übrig bleiben. Nun habe ich die Lösung meines „Überschusses“. Ich nähe einfach eine Treny-Tasche! Da die Maße 25 x 25 cm bzw. 30 x 30 cm, ist das durchaus machbar. Also, schaut doch mal in Eure „Reste-Kiste“ und näht eine kleine Tasche!

H i e r

könnt Ihr noch mal alles nachlesen und die kleine Anleitung gibt’s auch noch dazu.

3 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Renate
    Mai 22, 2013 @ 15:39:00

    Das sind besonders schöne Taschen geworden. Treny wird sich freuen!
    Liebe Grüße
    Renate

    Antwort

  2. vielfädig
    Mai 22, 2013 @ 16:02:37

    Tolle Sache. Und wie kommen die Taschen zu den Frauen? Oder schaffst du die hier bei uns in Gera ins Brustzentrum? Wenn ja, dann mach ich mit.

    Antwort

  3. treny wildeboer
    Mai 25, 2013 @ 10:48:48

    Oooooh sind die schön geworden!!! Ich habe sie gestern bekommen, na da werden die Damen Augen machen, und ein liebes Kärtchen stecke ich noch rein, hier sind 2 liebe Frauen die so schöne Karten für die Taschen machen.Natürlich freue ich mich über jede Tasche, und die viele liebe Macherinnendie die mir dabei helfen diese Patientinnen mit diesen schweren Schicksal ein bisschen helfen zu können und das muss nicht nur für Düsseldorf sein!!!!Danke Danke liebe Leonore

    Antwort

Kommentar verfassen

