Die Blumensternen-Decke

Blumensternendecke

 

  Ausschnitt-Blumensternendecke-

 

 

 

 

Hat einen Durchmesser von ca. 1 Meter. Insgesamt wurden 31 Blumensterne von Hand genäht. Nach dem Zusammensetzen wurden sie von Hand auf den Untergrund genäht. Bei mir hat das alles wohl etwas länger gedauert, als ich das voraus gesehen habe. English-paper-piecing ist so ein Ding für sich, zumal für mich. Nun bin ich stolze Besitzerin einer „Handgenähten“ Tischdecke. Mein persönlicher Fertigstellungs-Termin war ja mal der Frühlingsbeginn. Zum Glück hat er etwas länger gebraucht und so ist die Decke noch in frischem Grün gerade richtig beendet.

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Katrin W.
    Mai 08, 2013 @ 08:25:24

    Die Decke ist super geworden, und man muss alles mal ausprobieren. Auch wenn Du das nicht so gern machst ist das Ergebnis super.
    LG
    KATRIN W.

    Antwort

  2. Daunen-Federn
    Mai 22, 2013 @ 11:03:07

    Die Sternentischdecke sieht wirklich super, aber wie lange hast Du daran gesessen? Hast Du Stoffreste verwendet oder neuen Stoff gekauft, da die Farben so gut zusammen passen.

    Antwort

Kommentar verfassen

