Käse und Cupcake

…sind bei mir entstanden. Der Käse und die leckeren Cupcake zieren nun meine Küche und sind auch in Gebrauch.

KäseundCupcake

Die Anleitung für die Cupcake sind von hier,  der Käse aus dem Patchwork-Spezial, die 100 besten Ideen.

Zwei Schälchen sind auch noch genäht.

Schälchen

Hier war das Größere eindeutig das Versuchsobjekt. Ich habe wohl etwas auf Konfrontation mit dem Schrägband gestanden. Es ist nicht so, wie es sein muß. Beim Patchwork-Sister-Treffen erkannte meine Schwester gleich, woran es liegt. Das Schrägband ist zu breit und kann sich so nicht geschmeidig in die Kurve lehnen. Daraufhin folgte Versuch 2. Die kleinere Variante hat nun einen umgenähten Rand. Das ging schon mal supi…! Die steht nun auf meinem Nähtisch und fängt alle Schnipsel auf, die noch groß genug sind um aufgehoben zu werden. Später können sie vielleicht in kleinen paper-piecing-Projekten noch zum Einsatz kommen.

Kommentar verfassen

