Das Landlusttuch und ein Abstecher nach 1988

Das vor geraumer Zeit begonnene Landlusttuch (Post vom 30.09.2012) ist heute fertig geworden. Das ist jetzt nicht soooo lang für mich, hatte ich doch auch eine kurze Zwangspause. Da waren ganz schön viele Maschen nötig, um dieses zu erreichen. Meine beiden langen Enden ziert je eine selbst gefertigte Quaste. Da musste ich erstmal in schlauen Büchern schauen, wie das geht.

Ein Kinderhandarbeitsbuch „Aus bunten Fäden“ (u. a. alles was man häkeln, stricken, weben, knüpfen kann) half mit entscheidenden Tipps und so ging´s ganz schnell. Nun bin ich froh, dass ich dieses mittlerweile 24 Jahre alte „antike“ Werk noch hatte. Sicher geht es auch zeitgemäß mit www. und so, aber ein Buch aus Papier ist auch schön.

Dieses Buch stammt noch aus Kindetagen meiner Tochter und ich kann so schlecht was „entsorgen“, was ich vielleicht noch brauchen kann. Es gibt auch noch ein Buch mit dem Titel „Nähst Du mit?“. Ich habe dann erstmal wieder alles durchgeblättert und viele Sachen gefunden, die man schon etwas vergessen hatte, weil man sie nicht immer braucht.

Ganz erstaunt war ich als ich die ISBN (3-7304-0071-1) des Buches „Aus bunten Fäden“ ge-GOOGLE-t habe. Das gibt’s noch als Antiquität zu kaufen. Der Preis hat sich in den Jahren nicht geändert. 1988 kostete es 15,80 DDR-Mark. Heute so zwischen 6 und 7 €! Das andere Buch hat noch keine ISBN, da es von 1985 ist. Der Preis war 14,20 Mark.

So habe ich mal kurz in der Vergangenheit geblättert, aber mein Nähtisch, der noch voll von unvollendeten Sachen ist, hat mich wieder nach 2012 geholt. Schnell vergeht die Zeit und ich will im November noch so einiges beenden.

Na, dann, los geht´s…

Ein Kommentar (+deinen hinzufügen?)

  1. Annette
    Nov 11, 2012 @ 10:28:08

    Das ist bestimmt schön kuschlig und warm. Da kann der Winter kommen und gleich in Langenberg bleiben…

    Antwort

Kommentar verfassen

