Immer mal was Neues !

Neues ausprobieren gehört zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Jetzt war es wieder so weit!

Gleich 2 neue Sachen wollten ausprobiert werden. Auf einer Blog-Seite ist mir das Buch von Terrie Sandelin – Miniatures in Minutes – aufgefallen. Miniaturen auf Papier oder ähnlichem nähen, das hört sich cool an und dann noch in Minuten? Klar, das wird bestellt.

Also einen gängigen Internet-Buchhandel aufgesucht und bestellen. Nun kommen wir zur zweiten neuen Sache. Geld sparen ist toll und kann dann in Stoff investiert werden. So mein Plan. Also E-BOOK bestellt. Alles ging reibungslos und weil ich mir dachte, Anleitung in Englisch am PC lesen und die benötigten Vorlagen ausdrucken war das eine tolle Sache. Nach der Breitstellung der Datei auf dem PC mussten wir feststellen, Vorlagen ausdrucken – nein – das geht nicht. Es ist vom Herausgeber nicht gestattet.  Leider wurde darauf im Internet nicht hingewiesen. Schade. Nun habe ich das Buch doch wieder alt hergebracht auf Papier und kann ausdrucken, wie viel ich brauche.

Nun mein erster Test dieser super Idee:

Ein Testblöckchen von 7 x 7 Quadraten, Gesamtgröße fertig 8,5 cm x 8,5 cm soll entstehen.

Einige Arbeitsschritte als Fotos:

Stoffe auswählen

annähen und festbügeln

senkrechte Reihen annähen

Nähansicht

waagerechte Reihen annähen

fertiger Block – Vorderansicht –

fertiger Block – Rückansicht –

Für dieses Blöckchen habe ich ca. 30 min gebraucht und ist auch nur halb so groß wie die Vorlage. Geht also schnell und super wird’s auch noch.

So, nun weiter nähen, denn Regina Grewe hat für Oktober den Finalblock der Gartenlust als Mystery ins Netz gestellt und macht nun den „Goldenen Oktober“ auch spannend.

Ein Kommentar (+deinen hinzufügen?)

  1. Katrin W.
    Okt 08, 2012 @ 11:37:56

    Der Block sieht super aus in seinen schönen herbstlichen Farben.
    Ich freu mich dass Du nächstes Jahr beim Hasenbach Challenge mitmachen willst, ich denke wir werden gleich im Januar damit anfangen, aber ich geb das auf dem Blog noch bekannt.
    LG
    KATRIN W.

    Antwort

Kommentar verfassen

