Schreck am Mittag

Meine mittägliche Nährunde wurde heute plötzlich zur Geisterstunde.

Was ist passiert?

Inge (der Name meiner Nähmaschine) schnurrte Naht um Naht vor sich hin. Alles wie immer. Als ich am Ende einer Naht war und die Nadel nach unten in den Stoff drehte um „zu wenden“ nähte Inge mit Vollspeed einfach weiter gerade aus, obwohl ich nicht mehr auf dem Pedal stand. Alle Stoppversuche klappten nicht und Inge raste über meinen Stoff wie von Aliens verfolgt. Mir blieb nur am Hauptschalter „aus“ zu schalten. Nachdem ich mein Herz wieder an der richtigen Stelle hatte (es war eindeutig unterm Nähtisch) startete ich den Versuch eines Neustarts. Ich bin ja nicht nachtragend und die zuviel genähte Naht kann ich ja auftrennen. NICHTS tut sich.  – ausgenäht – einsam leuchtet die kleine Lampe am Nähtisch und es gibt heute nichts mehr zu tun.

Es ist Samstag. Was kann ich noch machen? Nach Selbstdiagnose und Reingucken durch mich und meinen Mann, blieb nur noch den Mechaniker anzurufen.

14.00 Uhr Dienstschluß, also bis Montag warten und bis dahin muss mein altes Schätzchen (ca. 14 Jahre alt) erstmal über die lange Wartezeit trösten. Es ist noch eine einfache Haushaltnähmaschine und Luxus gibt’s wenig (nicht mal einen Fadeneinfädler). Jeder weis doch so was zu schätzen. Also schön was anderes nähen und bis Montag ausharren.

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Annette
    Jun 23, 2012 @ 19:39:59

    Ja, ja die“ Ingers“ . Die weiß , dass Du dir morgen mit Zeitung austragen das Taschengeld aufbesserst…

    Antwort

  2. Annette
    Jun 24, 2012 @ 08:13:32

    Hoffentlich bekommt der Nämadoc das überhaupt wieder hin. Und bis dahin EPP.
    Bei Claudia gibt`s seit gestern ein neues Muster. Oder SIGGI`S .

    Antwort

Kommentar verfassen

