Zodiacstars – BOM es geht weiter

Heute ist wieder ein Zodiacstar fertig geworden. Ich habe ja schon geschrieben, dass ich BOM mitmache und paper piecing sowieso. Also, so wie jedes Jahr (zum Glück) hat auch Ula Lenz wieder tolle Muster für Nähen auf Papier. Da mir schon die Wände ausgehen, beschloss ich, diesen BOM nicht zu machen, aber wie man sieht geht das so einfach nicht.

Wir haben den Block verkleinert. Mit „Wir“ ist natürlich mein Mann gemeint. Er hat die Lizenz für alle PC–Sachen. Und das ist auch gut so.

Die neuen Maße sind 16 x 16 cm. Ebenso wurden die Starlets verkleinert. Diese sind jetzt 8 x 8 cm. Da schon 4 Monate vergangen waren bis ich mich zum mitnähen entschloss, hatte ich auf einmal ganz schön zu tun. Durch die Verkleinerung waren die Teile auch manchmal ziemlich klein und durch die Nahtzugaben dick geworden. Aber mit hin und wieder auftrennen und neu anfangen hat Frau es doch geschafft. Wäre doch gelacht!!

Alle bisher von mir genähten Blöcke der Zidiacstars könnt ihr auf der Seite von Ula Lenz in der Gästegalerie sehen. Dort ist auch ein Foto des fertig gestellten BOM 2011 und 2010 von mir anzuschauen.

An selber Stelle möchte ich mich noch mal bei meinen „Mitstreitern“ zum Aufbau des Blogs bedanken.

Jenny hatte ja das Grundgerüst gebaut. Ich habe fleißig Texte getippt und mein Mann hat den Bildredakteur gemacht. Er hat die Bildergalerie in mühevoller und zeitraubender Fritzelarbeit sortiert und Wandbehänge zu Wandbehängen und Decken zu Decken sortiert und neu bearbeitet. Ich hoffe, dass Ihr auch zufrieden seid. Ich bin es jedenfalls und so ein Blog will ja auch immer mal wieder was Neues von mir und Cesar wissen.

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. waldtrolle
    Jun 21, 2012 @ 11:17:53

    Das sieht ja interessant aus. Sicherlich sehr fitzelig.
    Ergibt das am Jahresende einen Wandbehang?
    Ich habe gerade auf der verlinkten Seite von Ulla Lenz gesehen, das man sich einen „Ich mache mit“ Button im eigenen Blog verlinken kann. Vielleicht wäre das was für Dich?
    Viele Grüße

    Antwort

    • Leonore
      Jun 21, 2012 @ 13:39:37

      Ja, es wird was für die Wand. Der Originalquilt ist 158 x 158 cm groß. Meiner könnte ca. 100 x 100 cm werden, da meine Zodiacstars fertig 16 x 16 cm sind. Passt gerade dann noch ins Wohnzimmer.

      Antwort

Kommentar verfassen

