Es ist vollbracht!

So, nun ist´s vollbracht. Mein Blog kann starten, aber ohne Hilfe und Unterstützung von Jenny würden wir heute noch über der Anleitung zum Erstellen eines Blog verzweifeln. Man muss nur die richtigen Leute kennen. Vielen, vielen Dank dafür.

Der erste Eintrag soll einen Einblick geben, was ich so mache und was meine Nähmaschine als letztes verlassen hat. Nach über 10 Jahren mit Patchwork sind so gut wie alle Wände dekoriert und alles was sich zur Wechselausstellung eignet ist untergebracht. In 2 Umzugskartons lagert dann so der Rest, wie Tischdecken (auch für Tische die wir nicht mehr haben), Kleinigkeiten, Taschen, Decken und so weiter. Jede Patchworkerin wird das vielleicht kennen. Es muss trotzdem immer wieder was Neues gepatcht werden. Nachdem ich durchschaut habe, wie paper piecing (nähen auf Papier) funktioniert, hat es mich nicht mehr losgelassen. Die Möglichkeit auch Kleinstes ziemlich genau zu nähen, ist schon beeindruckend. So bin ich immer (Dank www) auf der Suche nach BOM´s und bei Seiten von Ula Lenz und Claudia Hasenbach Stammnäherin.

Ein paar Bilder von Projekten aus 2011 und 2012:

Dodekula – Ula Lenz

BOM 2011 „Farbkristalle“ – Ula Lenz

Hortensiendecke

Nadelkissen

    

„Wirbel“ 461 Teile, Lena Patchwork 15/2012

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Annette
    Jun 04, 2012 @ 11:41:55

    Super,das sieht ja schon spitzenmäßig aus hier! Du wirst sehen ,so ein Blöggchen wird ganz schnell groß und es wird dir und allen anderen gefallen.Ich werds auf alle Fälle weiter sagen.

    Antwort

  2. waldtrolle
    Jun 04, 2012 @ 13:24:54

    Auch von uns herzlichen Glückwunsch zum eigenen Blog!
    Sicherlich wirst du damit viel Spaß und Freude haben.

    Antwort

Kommentar verfassen

